Neujahrspokal 2008 Damen/Herren am 04.01.2008

 

Einigermaßen zufrieden stellend war die Beteiligung am Neujahrspokal der Tischtennisdamen und Herren des TSV Detag. Zehn Herren aber nur zwei Damen fanden den Weg in die TSV-Turnhalle, um die Gelegenheit zu nutzen, sich auf die in Kürze beginnende Rückrunde vorzubereiten. In zwei Vorrunden mit je fünf Spielern bestückt – die Damen spielten hier außer Konkurrenz mit – galt es zunächst, unter die ersten drei zu gelangen, um überhaupt die Endrunde zu erreichen. Dort mussten nochmals je drei Spiele ausgetragen werden – die Ergebnisse aus der Vorrunde gegen dieselben Spieler wurden übertragen- bis sich ein Endstand  abzeichnete. Unbesiegt (5:0 Punkte, 15:3 Spiele) belegte Christian Daniel Platz eins, gefolgt von Dieter Buchner (4:1, 12:4) und Alfred Braun (3:2, 11:8). Im Endspiel der Damen besiegte Simone Schachtner ihre Mannschaftskollegin Ingrid Rauch mit 3:0 Sätzen.

 wdb                                                                              Hier die   << Ergebnisse>>

Im Bild die Neujahrspokalsieger 2008

Christian Daniel und Simone Schachtner