Mittsommernachtsturnier 2015

Nicht alle Teilnehmer schafften nach dem anstrengenden Tischtennisturnier den Weg kurz nach Mitternacht vor die Kamera

Das traditionelle Mittsommernachtsturnier der Tischtennisabteilung des TSV Detag  findet alljährlich kurz vor Saisonbeginn statt, um den Beteiligten die Möglichkeit zu geben, sich vorzubereiten, bzw. eine Standortbestimmung des eigenen Leistungsstands vorzunehmen. Fünfzehn Akteure, darunter drei Damen, wurden drei Fünfergruppen zugelost und hatten dort im Spielmodus Jeder gegen Jeden zunächst einmal je vier Spiele zu absolvieren. Die jeweils ersten drei schafften dann den Sprung in die Endrunde, wo noch einmal jeder sechs Einzel zu bestreiten hatte, bis die Platzierungen feststanden.

Souveräner Tagessieger wurde Christian Daniel, der ohne Spielverlust mit insgesamt acht Siegen und 24:7 Sätzen seine Sonderklasse erneut unter Beweis stellte. Der zweite Rang ging an Alexander Buchner (6:2, 20:13) vor Kilian Graber (5:3, 19:13). Einen beachtlichen siebten Platz im Kreise der Männer erspielte sich Simone Schachtner (4:4, 14:18).

Da auch die insgesamt sechs Spieler, die die Endrunde nicht erreichten, in einer Sondergruppe ihre Spiele fortsetzten, konnte sich am Ende Michael Gläßer über seinen 10. Platz freuen, Rang 11 erkämpfte sich Ingrid Rauch, gefolgt von Richard Klinger.

                                          <<Ergebnisse>>

(wdb)