[TSV-TT Logo]
Dreifach-Triumph für Heidi Braun bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren
Bericht vom 20. Januar 2002
Heidi Braun Oberpfalzmeister

Heidi Braun vom TSV Detag holte sich bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren (-innen) in der Altersklasse I (40 - 50Jahre) der Leitungsklasse A/B alle drei Oberpfalztitel im Tischtennis!

Im Mixed gewann sie an der Seite ihres Mannes Alfred zum zweiten Mal in Folge den Titel. In der ersten Runde besiegten sie die Regensburger Paarung Rühl/Moser, anschließend eine weitere Paarung von Nord Regensburg (Weiß/Gindner) um sich schließlich im Endspiel mit 3:1 Sätzen gegen die Wernberg/Fronberg Formation Ingrid Rauch/Allert durchzusetzen. Das Endspie gegen Rühl/Weiß. Auch hier ließen die Wernbergerinnen nichts anbrennen und gewannen klar und verdient.

Im Einzel gab es zunächst gegen ihre Vereinskollegin Ingrid Rauch nach einem 0:2 Satzrückstand noch einen 3:2 Erfolg. Anschließend kam es zum entscheidenden Spiel gegen die ehemalige Wernbergerin Monika Bothner (jetzt ASV Fronberg). Nach einem sehr guten, spannenden Match behielt Heidi Braun im fünften Satz mit 11:7 die Oberhand. Nachdem auch noch das Spiel gegen Inge Rühl aus Regensburg gewonnen wurde, stand Braun als Oberpfalzmeister fest. Mit diesem Dreifach-Triumph hat sie sicherlich für ihre Abteilung Geschichte geschrieben.

zurück