Bayerische Pokalmeisterschaften der Bezirkspokalsieger

 

Bayrische Pokalmeisterschaften der Bezirkspokalsieger am So. 09. April 2006 in Schwarzenbach an der Saale ( Oberfranken ).

 

 

Nachdem sich unsere Mädels  ( Heidi, Susi, Simone und Ingrid ) ja auf Bezirksebene im Pokal durchgesetzt hatten, das Endspiel wurde wie schon bereichtet 5:4 gegen den SV Heng gewonnen, dieser Pokalsieg auf

Bezirksebene  war bisher in unserer Tischtennisgeschichte einmalig.

 

 

Am Sonntag nahmen Heidi, Susi und Ingrid an den Bayrischen Pokalmeisterschaften teil .

Es hätte etwas Losglück gebraucht, um hier die erste Runde überstehen zu können. Das es sich um eine Hochklassige Veranstaltung handelt war allen klar.

Leider bescherte uns das Los den späteren Endspielteilnehmer DJK Niedernberg aus Unterfranken. Die Damen der DJK Niedernberg sind souverän mit 30:0 Meister der Unterfrankenliga geworden und steigen in die Landesliga auf.

Wenn auch unsere „ Drei „ nicht ihr volles Leistungspotential an diesem Tag abrufen konnten, sonst wäre wenigstens ein besseres Ergebnis drin gewesen, aber so gingen alle Spiele verloren und mit 0:5 mussten wir die Überlegenheit der Niedernberger neidlos anerkennen.

 

Es waren drei Mannschaften , die beiden stärksten wurden gleich in der ersten Runde zusammengelost SpVgg Wolframs-Eschenbach III und der TuS Töging, hier gewann Wolframs-Eschenbach mit 5:4 und wurde auch später souverän Bayernpokalsieger, und eben die DJK Niedernberg,  gegen die unsere Mädels keine Chance gehabt hätten oder hatten. Gegen die anderen 4 Mannschaften wären sicher andere Ergebnisse möglich gewesen, aber was solls so ist eben eine Auslosung .

 

Ergebnis 0:5 klingt zwar hart, die Einzelspiele waren aber dennoch umkämpft und man kann auf keine Fall sagen, dass wir die Oberpfalz nicht würdig vertreten hätten.

 

Die Oberpfälzer Herren vom  TB Regenstauf haben das wesentlich besser gemacht und den Bayernpokal der Männer gewonnen, Herzlich Glückwunsch auch hier an Regenstauf.

 

Es war dennoch ein schöner Sonntag und es war eine Ehre an diesem Turnier teilgenommen zu haben.

 

Alfred, 11.04.200