Spieltag 2: 30.09.2018

  MÄDCHEN

-

SF Bruck 96

9:1

:-(

  HERREN II

-

ASV Fronberg II

4:9

:-(

  BAMBINI

-

TSV Stulln 2

9:1

:-(

 TV Wackersdorf 3

-

  JUNGEN 3

4:6

:-(

  JUNGEN 1

-

TuS Schnaittenbach

7:7

:-(

  DAMEN

-

TSV Klardorf II

6:4

:-(

Die vier Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden, die diesmal von den eingesetzten Mannschaften der Tischtennisabteilung des TSVDetag erzielt wurden, können ohne weiteres in die Spalte „Erfolgreich“ gesetzt werden.

Wieder positiv dabei waren die Damen, die eine Woche zuvor mit einem 6:4 Sieg in der Bezirksklasse  A Nord gestartet waren. Auch diesmal wieder zuhause an den Tischen hatten sie den TSV Klardorf zu Gast und der entpuppte sich als zäher Gegner. Wernberg konnte zwar mit 3:1 und später mit 4:3  knappe Führungen halten, ein richtiger Befreiungsschlag aber war das noch nicht.  Erst als zwei weitere Punkte auf das Konto kamen, war die Entscheidung gefallen, dem Gast glückte noch im letzten Einzel (alle Punkte werden hier ausgespielt) noch eine Verbesserung des Gesamtergebnisses zum 6:4. Wesentlichen Anteil am Erfolg hatte Heidi Braun, die drei Punkte in den Einzeln und einen im Doppel mit Ingrid Rauch beisteuerte unterstützt von Ingrid Rauch (2).

Das Auftaktspiel der Herren II in der Bezirksklasse Süd daheim gegen den ASV Fronberg ging mit 9:4 verloren. Wernberg kämpfte jedoch, das beweisen vier Fünfsatzspiele, aber als die alle verlustig gingen, war der Widerstand gebrochen. Am besten mit der Spielweise des Gegners kam Simon Büttner zurecht, der seine beiden Einzel gewann und auch noch im Doppel mit Andreas Bauer erfolgreich war, ansonsten konnte sich lediglich Markus Wild einmal behaupten.

Einen erfreulichen Einstand gab es für die Mädchen I in der Bezirksoberliga. Im Spiel gegen den SF Bruck 96 gelang fast alles beim 9:1 Sieg.

Bis zum Schluss spannend verlief die Partie der Jungen I zuhause gegen den TuS Schnaittenbach in der Bezirkliga 1 Nord. Zunächst musste Wernberg einen 3:1 Rückstand hinnehmen, der aber bald ausgeglichen war. In der Folge konnte bis zum 6:5 immer der Gegner  einen Punkt vorlegen, der TSV nur reagieren. Doch dann führten zwei Spielgewinne zur  erstmaligen Führung (7:6) und man hatte schon ein Unentschieden sicher. Dabei blieb es dann auch, da das letzte Einzel an Schnaittenbach fiel. Dem 7:7 standen Burkart/Wild, Aaron Burkart, Sophie Wild (2), Sophia Ziegler (2) und Lukas Fleischmann positiv gegenüber.

So richtig in Tritt kamen die Jungen III beim TV Glück-Auf Wackersdorf zunächst nicht. Es dauerte  eine Weile, bis mit 4:4 endlich der Anschluss geschafft war. Dann aber platzte der Knoten, zwei Siege in Folge beendeten mit 6:4 zugunsten Wernbergs diese Partie, die von Tizian Ziegler (2), Georg Kummert, Leon Bodensteiner (2) und Florian Zitzmann  erst in der Schlussphase gewonnen werden konnte.

 

(wdb)