Spieltag 30.01.2011

DAMEN III - ASV Burglengenfeld III 6:0 kl   :-(
HERREN III - SV Altendorf 9:4 :-(
HERREN I - FC Miltach II 8:8 :-(
TV Wackersdorf - JUNGEN I 6:8 :-(
JUNGEN II - TV Wackersdorf II 0:8 :-(
MÄDCHEN I - ASV Burglengenfeld 8:1 :-(
TV Wackersdorf - MÄDCHEN II 0:8 :-(
DJK Vilzing II - DAMEN I 1:8 :-(
TV Wackersdorf III - HERREN II 4:9 :-(

Große Freude herrschte am vergangenen Wochenende in der Abteilung über die zustande gebrachten Ergebnisse der Tischtennismannschaften des TSV Detag. Die sieben Siege bei nur einer Niederlage und einem Unentschieden gehen auf jeden Fall in die Rubrik „großartig“ ein.

 

Die Herren I haben sich offensichtlich auf Unentschieden spezialisiert, denn in der Rückrunde gab es auch im dritten Spiel, diesmal gegen den FC Miltach, eine  8:8 Punkteteilung. Wieder hatte Wernberg einen guten Start hingelegt, was sich in deutlichen Führungen (6:2,7:4) widerspiegelte und wieder musste man nach einer Niederlagenserie (4) beim 7:8 um den einen Punkt bangen. Doch auf das Schlussdoppel Daniel/Jenke war Verlass, sie retteten mit ihrem Dreisatzsieg wenigstens noch das Unentschieden.

Die bisher geleistete Gesamtbilanz mit 20:2 Punkten für die Herren II in der 2. Kreisliga stehen überragend im Raum, dennoch ist der Vorsprung vor Ettmannsdorf (19:3) und Bruck (16:4) nur gering. So müssen die Wernberger bei jedem Spiel aufpassen, um nicht einmal überraschend zu straucheln. Das vermieden sie in ihrer letzten Begegnung mit dem TV Wackersdorf, der mit 9:4 in Schach gehalten werden konnte.

Die Herren III haben die Schmach um das nachträglich verloren gegebene Spiel in Neunburg vorm Wald wegen falscher Aufstellung mit einem Sieg am vergangenen Wochenende vergessen gemacht. Gegen den SV Altendorf  gab es nach überlegen bestrittenem Spiel einen klaren 9:4 Erfolg, der nun den Punktestand von 8:14 herbeiführt.

 

Nach hartem Kampf beim TV Wackersdorf haben die Jungen I mit viel Glück einen hauchdünnen 8:6 Sieg geschafft. Bis zum Schluss war diese Partie völlig offen, erst im letzten Einzel konnte mit einem 12:10 Sieg im fünften Satz dieser Erfolg verbucht werden. Bauer/Liebrich, Meiller/Baumann, Johannes Liebrich (3), Jörg Meiller (2) und Andreas Bauer waren von der Stärke ihres Gegners überrascht.

Auf verlassenem Flur standen die Jungen II zuhause gegen den TV Wackersdorf, sie mussten neidlos dem Gast beim 0:8 die Punkte überlassen.

Weiterhin fest etabliert im oberen Drittel der Oberpfalzliga (z.Zt. Platz 3) bleiben die Damen I nach ihrem klaren 8:1 Erfolg bei der DJK Vilzing. Nur im ersten Einzel konnte der Gastgeber einen Sieg erringen, dann dominierte Wernberg eindeutig das Geschehen.

Zu leichten zwei Punkten kamen die Damen III, da ihr Gegner vom ASV Burglengenfeld nicht antrat und somit diese Partie mit 6:0 verlor.

Weiterhin auf Erfolgskurs bleiben die Mädchen I, denn sie  verteidigten gegen den ASV Burglengenfeld mit dem 8:1 Sieg ihre Tabellenführung in der 2. Bezirksliga Nord.

Noch deutlicher machte es die Mädchen II beim TV Wackersdorf, sie ließen beim 8:0 keinen Punkt für den Gegner zu.

(wdb)