Spieltag 28.03.2010

MÄDCHEN III - TuS Dachelhofen III 6:8 :-(
ASV Burglengenfeld IV - DAMEN IV 1:6 :-(
SV Altendorf - JUNGEN II 8:2 :-(
HERREN I - FC Miltach II 9:2 :-(
SV Altendorf - BAMBINI 8:0 :-(
JUNGEN III - ASV Fronberg 8:4 :-(
DAMEN I - DJK SB Regensburg 3:8 :-(
DAMEN III - FC Schwarzenfeld 6:4 :-(
TuS Dachelhofen III - HERREN II 9:4 :-(
HERREN III - TTC Neunburg II 7:9 :-(
MÄDCHEN III - TuS Dachelhofen II 4:8 :-(
JUNGEN I - SC Eschenbach II 2:8 :-(
MÄDCHEN I - 1. FC Hösbach 3:8 :-(
FC Rötz - DAMEN I 8:5 :-(
TSV Erbendorf - HERREN I 1:9 :-(
HERREN IV - TTC Neunburg III 9:3 :-(

Die Saison 2009/2010 neigt sich langsam dem Ende entgegen, aber diesmal waren noch eine Menge Tischtennisspiele zu absolvieren, um die Ligen auch rechtzeitig zum Abschluss zu bringen. Sechzehn Begegnungen standen auf dem Programm, dabei gab es sechs Siege, jedoch zehn Niederlagen.

 

Gleich zwei Mal erwischt hat es letzte Woche die Damen I. Allerdings hatten sie beim Tabellenersten 1. FC Rötz auch keine leichte Arbeit zu bewältigen. Dennoch tat sich der Gastgeber schwer, denn nach seiner 3:0 Führung gab sich Wernberg noch lange nicht geschlagen. Vom 3:2 bis zum 6:5 blieben die TSV`lerinnen ihrem Gegner dicht auf den Fersen und gaben sich erst verloren, als Rötz mit zwei weitern Siegen den 8:5 Endstand herstellen konnte. Susanne Schirmer (3), Ingrid Rauch und Simone Schachtner forderten ihrem Gegner alles ab. Auch die zweite Begegnung mit dem DJK SB Regensburg ging nach dem knappen Vorrundensieg (8:6) diesmal verloren. Wernberg kam überhaupt nicht zurecht und musste mit 8:3 dem Gast das Feld überlassen.

Die Damen III (3. Platz) trafen in der 1. Kreisliga auf den Tabellenzweiten 1. FC Schwarzenfeld. Dieses Derby hielt was es versprach. Bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten. Das gelang Wernberg erst, als die letzten beiden Einzel gewonnen wurden und der 6:4 Sieg feststand. Mit etwas Glück können Evi Meiller (3), Doris Schwarzbauer, Roswitha Achhammer und Meiller / Achhammer noch auf Platz zwei vorstoßen.

In der Vorrunde noch ohne doppelten Punktgewinn konnten die Damen IV in der Rückrunde nun schon den zweiten Sieg für sich verbuchen. Beim ASV Burglenfenfeld gewannen sie souverän mit 6:1 und können stolz darauf sein, jetzt zwei andere Mannschaften hinter sich zu sehen.

 

Die Mädchen I haben in der Bayernliga  nicht mehr viel Gelegenheit, die drei Siege der Vorrunde auch im zweiten Abschnitt zu wiederholen. Im Heimspiel gegen den Tabellendritten 1. FC Hösbach gelang kein Erfolg, da erwies sich der Gast als zu stark. Wernberg kam lediglich durch Einzelerfolge von Sarah Segerer (2) und Darlyn Segerer zum Gesamtergebnis von 3:8.

Auch die Mädchen III müssen mit zwei Niederlagen am Wochenende leben. Sie verloren gegen TuS Dachelhofen II mit 8:4 und gegen deren dritte Garnitur knapp mit 8:6.

Der SV Altendorf spielte als Tabellenführer gegen die Bambinis seine ganze Überlegenheit voll aus und besiegte sie kompromisslos mit 8:0.

 

Äußerst positiv überrascht ist man vom Abschneiden der Herren I letzte Woche. Es standen ebenfalls zwei Begegnungen an und man übertraf dabei alle Erwartungen, als man mit vier Punkten nachhause kam. Gegen Schlusslicht TSV Erbendorf gab es den einkalkulierten Erfolg, der mit 9:1 auch recht deutlich zustande kam. In der vorgezogenen Partie gegen den FC Miltach (Platz vier) wuchsen die Wernberger über sich hinaus, denn sie schafften nach einer überdeutlichen 7:0 (!) Führung den vorher nicht für möglich gehaltenen 9:2 Sieg. Mit 13:27 Punkten können sie nun auf dem achten Platz liegend, gelassen das Ende der Saison abwarten.

Das können die Herren II mit Sicherheit nicht, denn nun ist auch die letzte theoretische Chance vertan, sich die 1. Kreisliga zu erhalten. Gegen TuS Dachelhofen verloren sie  mit 9:4 und bleiben damit vor dem abschließenden Spiel in Nabburg auf dem letzten Platz.

Nachdem sie nur mit einer Rumpfmannschaft antraten, überrascht es nicht, dass die Herren III zuhause gegen den TTC Neunburg II mit 7:9 den Kürzeren zogen. Drei kampflos her geschenkte Punkte mangels eines sechsten Spielers waren nicht zu kompensieren, so dass am Ende diese knappe Niederlage heraussprang.

Besser machten es da die Herren IV, die ebenfalls gegen den TTC Neunburg III spielend, zu einem klaren 9:3 Erfolg kamen.

 

Bereits jetzt schon beendet haben die Jungen I die laufende Spielrunde. Es gab zwar noch einmal gegen den SC Eschenbach eine deutliche 8:2 Niederlage, aber der vierte Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga Nord ist damit nicht gefährdet.

Ähnlich gelagert ist der Fall bei den Jungen II, die ebenfalls mit einer 8:2 Niederlage gegen den SV Altendorf die Saison beendet und einen guten vierten Tabellenplatz erreicht haben.

Ihren zweiten Platz verteidigt haben die Jungen III mit dem 8:4 Sieg über den ASV Fronberg, müssen aber in ihrer letzten Begegnung mit dem Tabellenführer DJK Steinberg (22:0) um diese Position bangen.

 (wdb)