Spieltag 27.09.2009

HERREN II - ASV Burglengenfeld II 9:5 :-(
SSV Brand II - DAMEN I 8:5 :-(
HERREN I - DJK Ettmannsdorf 6:9 :-(
JUNGEN II - TTC Neunburg II 3:8 :-(
MÄDCHEN I - TTC Rugendorf 2:8 :-(
TuS Dachelhofen III - MÄDCHEN III 6:8 :-(
TV Wackersdorf III - JUNGEN III 2:8 :-(

 

Der Startschuss für die neue Tischtennissaison ist gefallen. 7 Mannschaften des TSV DETAG Wernberg begannen am Wochenende mit dem Spielbetrieb. Mit 3 Siegen und 4 Niederlagen viel die Bilanz gleich etwas negativ aus.

Den Saisonauftakt hatten sich die Damen 1 bestimmt auch etwas anders vorgestellt. Nach den beiden Jahren in der Landesliga kamen die Damen beim SSV Brand II nicht in Fahrt und mußten mit 8:5 bereits die erste Niederlage hinnehmen. Simone Schachtner (2), Heidi Braun und Ingrid Rauch in den Einzeln und im Doppel sorgten für die Punkte.

 

Beim Auftakt der Bayernliga-Mädchen gab es ebenfalls keine Überraschung. Mit dem TTC Rugendorf stellte sich in der TSV-Turnhalle der erwartet starke erste Gegner vor. Unglücklich begann für Gradl/Schertl die Dppelpartie. Nach sehr gutem Beginn und ein 2:0-Führung konnten sie die Begegnung am Ende leider nicht für sich entscheiden. Sarah Segerer gegen Fischer sorgte mit ihrem 3:1 Sieg für den ersten Punkte. Pia Meiller mußte sich nach einem spannenden, sehr guten Match gegen Bödenschlägel mit 2:3 geschlagen geben. Verena Gradl mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Fischer sorgte für den zwei Spielgewinn.

Die Mädchen 3 sorgten bei ihrem 8:6 Sieg in Dachelhofen für einen sehr positiven Aspekt an diesem Tischtenniswochenende.

 

Die Herren 1 kamen bei der 9:6 Niederlage gegen Ettmannsdorf etwas spät in Fahrt. Nach einem 1:2 Rückstand in den Eingangsdoppeln, verschliefen die Herren fast den Spielbeginn und lagen plötzlich mit 2:8 zurück, ehe nach den 4 Einzelsiegen in Folge die Begegnung noch einmal spannend wurde. Etwas unglücklich waren die 5-Satz-Niederlagen von Nowak in einem hochklassigen Spiel gegen Zweck, sowie die Niederlagen von Buchner und Klinger.

Gelungen ist der Saisonauftakt für die Herren2 in der 1. Kreisliga. Die Mannschaft hatte den ASV Burglengenfeld II jeder Zeit im Griff und die ersten beiden Punkte gegen den Abstieg sicher.

Klinger (1), Buchner A. (1), Gessl (2), BraunH(2), Büttner (1) sowie die Doppel Klinger/Wild und Gessl/BraunH sorgten für den ersten umjubelten Sieg.

 

Noch nicht so recht in Fahrt kamen die Jungen II bei der 3:8 Niederlage gegen den TTC Neunburg III. Viele Begegnungen verliefen sehr positiv für die Wernberger, konnten aber dann leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Hammer/Fleischmann im Doppel, sowie Tobias Baumann und Johannes Schärtl gewannen die Einzelspiele.

Den ersten Sieg holten sich die Jungen III beim TV Wackersdorf III.  Die junge Mannschaft trat geschlossen auf und gewann ungefährdet mit 8:2. Erfolgreich waren Jonas Tischler (2), Andreas Hösl (1), Lukas Klinger (2), Johannes Fleischmann (2), sowie das Doppel Tischler/Hösl.

 

(db)