|
Insgesamt gesehen kann man mit den Ergebnissen des Wochenendes zufrieden sein. 4 Siege, 4 Niederlagen und 1 Unentschieden ist diesmal die Bilanz der TSV-Tischtennisabteilung.
Die Damen I hatten den Tabellenführer der Oberpfalzliga aus Ettmannsdorf zu Gast. Nach heiß umkämpften Eingangsdoppeln hieß es 1:1. Schirmer/Schachtner konnten ihren Gegnerinnen im 5 Satz die Punkte abnehmen. Doch in den Einzeln zeigte Ettmannsdorf, dass sie auf allen Positionen sehr gut besetzt sind und ließen nur durch Ingrid Rauch den zweiten Punkt für Wernberg zu.
Die Damen II untermauern mit einem 8:4 Sieg gegen Rötz II ihren Platz im vorderen Tabellendrittel der 3. Bezirksliga Ost. Wagner (2), Kiener (1), Klinger (2) und Lindner (1) sowie die beiden Doppel ließen am doppelten Punktgewinn nichts anbrennen.
Den ersten Punktverlust mussten die Damen III in der 1. Kreisliga beim TV Nabburg hinnehmen. Ein absolut ausgeglichenes Spiel endete für Achhammer (1), Jenke (2), Schwarzbauer (2) mit einem gerechten Unentschieden.
Die Herren I mussten ein schweres Auswärtsspiel beim ASV Arrach bestreiten. Der erwartet starke Gegner verlangte den Herren alles ab. Nach einer Führung aus den Doppeln schien durch den 5:4 Zwischenstand nach der ersten Runde alles nach Plan zu laufen. Jedoch gingen danach die beiden Spiele im vorderen Paarkreuz an Arrach. Mit 4 Siegen in Folge machte Wernberg aber abschließend alles klar. Daniel/Wild und Buchner/Kessler in den Doppeln sowie Segerer(1), Braun(1), Buchner(2), Wild(1) und Kessler (2) legten mit ihren Spielgewinnen den Grundstein für diesen wichtigen 9:6 Sieg.
Ohne zwei Stammspieler kamen die Herren II beim Tabellenführer in Nittenau mit 0:9 arg unter die Räder.
Endlich konnten die Herren III den ersten Sieg erringen. Gegen den Tabellennachbarn aus Fronberg gelang mit 3 Spielern aus der Vierten der erste doppelte Punktgewinn. Hart umkämpft gelang dem Doppel Kaufmann/Büttner im 5. Satz mit 17:15 ein wichtiger Sieg für die Moral der Mannschaft und den Grundstein zum Gesamtsieg. Die weiteren Einzelergebnisse: Gessl (1), Volker Schirmer (2), Kiener (2), Kaufmann (1) Büttner (1) und das Doppel Schirmer/Gessl steuerten die Punkte zum Sieg bei.
Die Herren IV hatten sich mit dem Tabellenzweiten in Nittenau auseinanderzusetzen. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln musste man sich aber den besseren Einzelspielern geschlagen geben. Nur noch Walter Kaufmann gewann sein Einzelspiel und somit gab es an der 3:9 Niederlage nichts mehr zu rütteln.
Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln derzeit die Herren V. Michael Schwarz (2) und Bastian Braun(1) gewannen ihre Einzelspiele. Aber insgesamt war die Mannschaft von Bruck V bei der 3:8 Niederlage doch noch zu stark.
Der Trainingsfleiß der Jungen II wurde endlich belohnt. Nachdem es bisher nur knappe Niederlagen gegeben hatte wurde jetzt mit 8:5 die Mannschaft aus Dachelhofen niedergekämpft. Matthias Lindner (2), Lang (1), Ram (2) und Sebastian Lindner (2) konnten sich über ihrer ersten Sieg freuen.
In der 2. Runde im Bezirkspokal gewannen die Damen 1 in Dachelhofen mit 5:0 und die Herren 1 ebenfalls gegen Dachelhofen überraschend mit 5:1.