Spielbericht  27.02.2005

BAMBINI - TSV Nittenau 3:7 :-(
DAMEN III - ASV Fronberg III 1:6 :-(
JUNGEN II - DJK Steinberg II 8:0 :-(
BAMBINI - TSV Klardorf 8:2 :-(
MÄDCHEN I - SV Neusorg 8:5 :-(
ASV Burglengenfeld III - HERREN II 9:2 :-(
JUNGEN III - SF Bruck 96 III 7:7 :-(
HERREN IV - TSV Schwandorf  9:0 :-(

Wenn man einmal vom grandiosen Sieg der Mädchen I gegen Neusorg absieht, passierte am vergangenen Wochenende nichts Außergewöhnliches. Auch das Gesamtergebnis von vier Siegen, drei Niederlagen und einem Unentschieden für die Tischtennismannschaften des TSV Detag fiel nicht aus der Reihe.

Dafür fielen die Mädchen I positiv auf, denn in der 2. Bezirksliga Nord kam es zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten Wernberg (15:5 Punkte) und dem Ersten SV Neusorg (17:3). Die einzige Niederlage der Vorrunde brachten die TSV-Mädchen dem Tabellenführer bei (8:3). Nun wollten sie zuhause ihren Erfolg wiederholen. Die besten Ansätze zeigten sie dann auch, es gelang ein 3:0 und später ein 5:2 Vorsprung, der allerdings im weiteren Verlauf des Spiels auf 5:4 und 6:5 zusammenschmolz. Mit zwei erneuten Erfolgen jedoch konnte mit 8:5 der überaus wichtige Sieg eingefahren werden. Rauch / Braun, Meier / Richthammer, Kerstin Rauch (3), Simone Meier, Kathrin Richthammer und Vera Braun haben es nun selbst in der Hand, ihre jetzt übernommene Tabellenführung bis zum Ende der Saison zu verteidigen.

Dass die Damen III gegen den Tabellenführer ASV Fronberg mit 6:1 den Kürzeren zogen, ist an und für sich nicht so tragisch, aber ärgerliche Nebenerscheinung ist, dass nun Platz zwei an Klardorf verloren gegangen ist.

Für die Bambinis gab es am Wochenende einen Sieg und eine Niederlage. Der Tabellenführer Nittenau erwies sich bei seinem 7:3 Erfolg als zu stark. Dafür hielten sich die TSV`ler mit dem 8:2 über den TSV Klardorf schadlos.

Da sich bei den Herren II nur Lang / Klinger und Christian Herrmann je einmal ins Siegerregister eintragen konnten, fiel die 9:2 Niederlage in Burglengenfeld relativ hoch aus.

Mit einem 9:0 über den TSV Schwandorf festigten die Herren IV ihren zweiten Tabellenplatz.

Ohne großen Kraftaufwand erspielten sich die Jungen II gegen den DJK Steinberg einen 8:0 Sieg.

Im Gegensatz zu ihnen mussten die Jungen III über die volle Distanz gehen. Die Heimbegegnung gegen die SF Bruck endete nach wechselnden Zwischenständen schließlich 7:7 Unentschieden. Tobias Hartinger (3), Max Lorenz (2), Michael Brenner und Max Babl konnten eine 7:6 Führung leider nicht zum Sieg ausbauen.

wdb