Spieltag 23: 26.03.2017

DJK Weiden -   MÄDCHEN 1 7:3 :-(

FC Schwarzenfeld

-

  HERREN 2

5:9 :-(

  BAMBINI 2

-

TuS Dachelhofen 2

5:5 :-(

FC Freihung

-

  DAMEN 3

8:0 :-(

SV/TuS DJK Grafenwöhr

-

  JUNGEN 1

3:8 :-(

  JUNGEN 3

-

TSV Nittenau

8:2 :-(

TSG Mantel/Weiherhammer

-

  DAMEN 2

8:2 :-(

  MÄDCHEN 1

-

SC Sinzing

1:9 :-(

TSV Klardorf 3

-

  MÄDCHEN 2

6:4 :-(

  HERREN 1

-

FC Stamsried

8:8 :-(

  HERREN 4

-

ASV Burglengenfeld 4

6:9 :-(

DJK Ettmannsdorf 4

-

  DAMEN 1

3:8 :-(

Eine Woche der Entscheidungen liegt hinter den Mannschaften der Tischtennisabteilung des TSV DETAG Wernberg. Mit 5 Siegen , 1 Unentschieden aber auch 6 Niederlagen lag man leicht im negativen Bereich.

In einem wieder an Spannung kaum zu überbietenden Mannschaftskampf hatten die Herren 1 den Tabellenzweiten der Bezirksliga OST, den FC Stamsried zu Gast. Die Stamsrieder noch im direkten Meisterschaftsduell mit den SF Bruck ließen in den Eingangsdoppeln nichts anbrennen und übernahmen mit 2:1 die Führung. Christian Daniel konnte gegen Sieber ausgleichen  und Alex Buchner verlor wiederum sehr knapp gegen Tobi Ziereis. Die zwei Siege im mittleren Paarkreuz von Braun und Graber wurde dann schnell durch zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz wieder egalisiert. Umgekehrte Resultate dann im zweiten Durchgang. Das vordere Paarkreuz punktete und dass mittlere Paarkreuz verlor beide Spiele.. Remis im hinteren Paarkreuz und nun musste das bisher ungeschlagene Wernberger Spitzendoppel Daniel /Jenke den hochverdienten achten Punkt zum Unentschieden sicherstellen. In diesem hochklassigen Mannschaftskampf brachte die Mannschaft um Christian Daniel (2)den Titelaspiranten aus Stamsried fast zum Straucheln.

Ohne Probleme kehrten die Damen 1 vom Auswärtsstart bei der DJK Ettmannsdorf4 mit einem 8:3 Sieg zurück. Nach einem kurzzeitigen 3:2 Rückstand zu Beginn kam die Mannschaft mit 6 Einzelsiegen dann richtig in Fahrt. Sarah Segerer (3), Simone Daniel (1), Heidi Braun (2) und Ingrid Rauch (1) haben mit diesem Sieg Tabellenplatz 2 (Relegation zur Landesliga) noch nicht aus den Augen verloren.

Die 2 Kreisliga hat mit den Herren 2 ihren verdienten Meister gefunden. In einem spannenden Duell wurde nach fünf gewonnen 5-Satz Erfolgen der Tabellenzweite aus Schwarzenfeld mit 9:5 in die Schranken verwiesen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen liegen Simon Büttner (1), Max Brendel (1), Andreas Bauer (1) Jörg Meiller (2) mit den Doppeln Büttner/Bauer und Meiler/Kiener uneinholbar an der Tabellenspitze.

Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt mussten die Herren 4 bei der 6:9 Niederlage gegen den direkten Mitkonkurrenten vom ASV Burglengenfeld 4 hinnehmen. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und vielleicht war aber auch die Anspannung zu groß. Schier uneinholbar geriet die Mannschaft um Thomas Ram mit 1:7 in Rückstand ehe die Aufholjagd begann. Burglengenfeld geriet leicht ins Wanken,  konnte aber dann mit dem  letzten Einzel die Punkte aus Wernberg entführen.

Auch in ihren letzten Spielen der Saison konnten die Damen 2 und Damen 3 leider keinen Sieg einfahren. Zu stark war die Liga in diesem Jahr für unsere beiden Mannschaften. Die Damen 2 verlor bei der TSG Mantel/Weiherhammer mit 8:2 und die Damen 3 brachten mit der 0:8 Niederlage beim FC Freihung keinen Punktgewinn zustande.

Sehr positiv blicken die Jungen 1 auf ihr Gastspiel in Grafenwöhr. Mit dem 8:3 Erfolg ist der Mannschaft um Max Brendel der zweite Tabellenplatz in der Oberpfalzliga nicht mehr zu nehmen. Die Jungen 3 in der 1. Kreisliga können ebenfalls auf ein gutes Wochenende zurückblicken. Im Heimspiel gegen den TSV Nittenau gewann die Mannschaft deutlich mit 8:2.

Die Mädchen 1 kommen auch in der Rückrunde nicht richtig in Tritt. Im Nachholspiel bei der DJK Weiden gab es eine 3:7 Niederlage. Ohne Chance war die Mannschaft dann im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten vom SC Sinzing. 1:9 ist eine deutliche Niederlage..

Mit einer unglücklichen 4:6 Niederlage kehrten die Mädchen 2 aus Klardorf zurück.

Als Erfolg können die Bambini 2  das 5:5 Unentschieden beim TuS Dachelhofen sehen. Florian Zitzmann (2), Jeremy Weber (2) und Vanessa Schmidt haben sich den Punktgewinn redlich verdient.

(db)