Spieltag 25.03.2012

JUNGEN V

-

KF Oberviechtach II

3:8

:-(

MÄDCHEN II

-

SV Eintr. Seubersdorf

1:8

:-(

JUNGEN II

-

TV Wackersdorf II

8:4

:-(

DJK Weiden

-

DAMEN I

5:8

:-(

DAMEN III

-

ASV Fronberg II

0:6

:-(

HERREN  III

-

DJK Steinberg IV

9:2

:-(

FC Chamerau

-

MÄDCHEN I

8:5

:-(

JUNGEN I

-

SV Neukirchen hl. Bl

4:8

:-(

TV Wackersdorf III

-

JUNGEN IV

8:0

:-(

DAMEN I

-

TV Schierling

8:5

:-(

HERREN I

-

SF Bruck 96

5:9

:-(

Allmählich nähert man sich dem Saisonende, doch letzte Woche hatten die Tischtennismannschaften des TSV Detag noch mal eine Fülle an Spielen zu absolvieren. Zwölf Partien wurden ausgetragen, sie brachten fünf Siege und sieben Niederlagen.

Überragend in Szene gesetzt haben sich bei einem erneuten Doppelstart die Damen I. Zwei 8:5 Siege standen am Schluss auf der Habenseite. Wernberg profitierte dabei von der derzeit prächtigen Form von Sarah Segerer, die beide Begegnungen mit jeweils drei Einzelsiegen und auch mit Erfolgen in den Doppeln ganz entscheidend beeinflusste. Zuerst gelang beim DJK Weiden der erste Sieg, allerdings wurde hier nach anfänglicher Überlegenheit (4:0) am Ende doch etwas gezittert, als der vermeintliche sichere Vorsprung verspielt war (6:5). Die nächsten beiden Einzel sorgten dann für das gewünschte Endresultat (8:5).Gegen den Angstgegner TV Schierling (Vorrundenergebnis 3:8) übertrafen die Wernbergerinnen alle Erwartungen. Die zahlreichen Zuschauer trauten ihren Augen nicht, als der TSV mit 4:1 davonzog und auch in den folgenden Spielen kein Nachlassen der Leistungen zu beobachten war. Sarah Segerer fand großartige Unterstützung in Simone Schachtner, die ebenfalls drei Punkte beisteuerte und mit ihr zusammen im Doppel nochmals für einen Punkt sorgte. Nach der 7:3 Führung durch den TSV hatte der Gegner eingesehen, dass es für ihn nichts zu gewinnen gab, somit war der 8:5 Erfolg am Schluss keine Überraschung mehr.

Ungewöhnlich deutlich mit 0:6 unterlagen die Damen III beim ASV Fronberg und müssen  damit ihre Ambitionen auf Platz zwei begraben.

Die Herren I haben bis zur Mitte der Begegnung mit dem SF Bruck gut mithalten können, denn Daniel/Jenke, A.Buchner/D.Buchner, Stefan Segerer, Alexander Buchner und Christian Daniel hielten eine vorzeitige Entscheidung mit dem 5:5 Zwischenstand zurück. Erst dann setzte sich die größere Routine des Gegners durch, der anschließend mit vier Punkten in Serie den 9:5 Endstand erzielte.

Nach dem Patzer ihres Konkurrenten um Platz zwei, dem TTF Schwandorf (8:8), haben nun die Herren III die günstige Gelegenheit genutzt, mit einem 9:2 Sieg über den DJK Steinberg zwar punktgleich aber mit deutlich besserem Satzverhältnis, wieder die zweite Position einzunehmen.

Da der Gegner TV Wackersdorf keine Mannschaft stellen konnte, kamen die Herren IV zu einem kampflosen 9:0 Sieg.

Eine unerwartete 8:5 Niederlage erlitten die Mädchen I beim FC Chamerau, den man in der Vorrunde noch mit dem gleichen Resultat besiegt hatte. Woran es gelegen hat, können Segerer/L.Schwarzbauer, Sofie Meiller (2), Julia Schwarzbauer und Darlyn Segerer nicht erklären, aber für sie ist wichtig, dass sie ihren dritten Tabellenplatz behalten.

Der Gast SV Seubersdorf war für die Mädchen II eine Nummer zu groß und besiegte sie mit 8:1. Pia Hägler rettete den Ehrenpunkt.

Bis zum 4:4 Zwischenstand konnten die Jungen I dem Gast SV Neukirchen bei Hl. Blut Paroli bieten, dann setzte sich der mit vier Punkten zum 8:4 ab.

Nach dem 8:4 Erfolg über den TV Wackersdorf haben die Jungen II die Hoffnung nicht aufgegeben, doch noch auf Rang drei vor zu stoßen.

Der Tabellenführer TV Wackersdorf zeigte den Jungen IV die Grenzen auf, denn sein 8:0 Sieg war überdeutlich.

Etwas mehr Widerstand boten da die Jungen V, die gegen den KF Oberviechtach mit 8:3 verloren. Für Wernberg punkteten Schlögl/Brabec, Timo Brabec und Sven Keck.

 

(wdb)