[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 25. Januar 2004

Der letzte Tischtennisspieltag war gekennzeichnet von Spielausfällen und Verlegungen, so mussten zwei Mannschaften des TSV Detag unverrichteter Dinge wieder heimreisen, weil die gegnerischen Teams aus den betreffenden Ligen zurückgenommen wurden. Damit war die Anzahl der Spiele auf fünf reduziert, fiel aber mit nur einem Sieg, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden leicht negativ aus.

Die Damen I überraschten in Vilzing mit einem 7:7 Unentschieden. Der besser in der Tabelle platzierte Gastgeber kam anfangs auch besser in Schwung, wie seine 5:2 Führung nach der ersten Hälfte bewies. Doch der TSV drehte im zweiten Abschnitt mit dem gleichen Ergebnis den Spieß um, so kam es schließlich zur gerechten Punkteteilung. Schachtner / Schirmer, Heidi Braun, Susanne Schirmer (2), Simone Schachtner und Ingrid Rauch (2) können zufrieden sein.

Beim direkten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter Damen II mit Chamerau (beide 13:3 Punkte) gab es für die Wernbergerinnen eine herbe Enttäuschung. Der Gast war in allen Belangen überlegen, wie seine 7:1 Führung auch zeigte. Bei Wernberg konnten nur Büttner / Kiener und Rita Büttner je einen Erfolg vorweisen, so fiel die Niederlage mit 2:8 überdeutlich aus.

Unbeeindruckt von Namen und Gegnern ziehen die Mädchen II in der 2. Kreisliga ihre Bahnen. Der jetzige 8:1 Sieg über Wackersdorf hat nun ihr Punktekonto auf 16:0 anwachsen lassen.

Zwei fünfte Sätze, jeweils mit 11:9 verloren, deuten darauf hin, dass die Herren III ihrem Gegner doch mehr Widerstand entgegensetzten, als es das Gesamtergebnis von 9:0 für den TTF Schwandorf aussehen lässt.

In beeindruckender Weise haben die Herren IV auch ohne ihren Spitzenspieler Walter Kaufmann dem Tabellenvierten Maxhütte-Haidhof ein gerechtes 8:8 Unentschieden abgetrotzt. Wesentlichen Anteil an diesem Punktgewinn in einem außerordentlich spannenden Match hatte Hans-Martin Schirmer, der nicht nur seine beiden Einzel gewann, sondern auch noch im Doppel zusammen mit Markus Schatz zwei Mal erfolgreich blieb. Die weiteren Punkte holten Büttner / Igl, Wolf Büttner, Thomas Höpfl und Michael Igl.

Im Viertelfinale des Bezirkspokals schieden die Herren I nach einem 0:5 gegen den übermächtigen TSV Bad Abbach aus dem Wettbewerb aus.

wdb wdb

zurück