Spieltag 2: 24.09.2017 

ASV Burglengenfeld 2

-

  HERREN 2

9:3 :-(

  DAMEN 3

-

TSV Klardorf 3

4:6 :-(

ASV Burglengenfeld 3

-

  HERREN 4

6:9 :-(

DJK Ettmannsdorf 4

-

  DAMEN 2

8:4 :-(

  HERREN 5

-

TSV Klardorf 2

0:9 :-(

Auch der zweite Spieltag in der Tischtennisabteilung des TSV Detag fand mit nur fünf Spielen im begrenzten Umfang statt. Das Ergebnis von nur einem Sieg, aber vier Niederlagen kann allerdings nicht zufrieden stellen.

Erstmals griffen dabei die Damen II (3. Bezirksliga Ost) in das Spielgeschehen ein. Beim DJK Ettmannsdorf gelang es ihnen zunächst, die ständige Führung des Gastgebers jedes Mal wieder zu egalisieren. Das ging aber nur bis zum 4:4 gut, dann war der Verteidigungswillen der Wernbergerinnen erloschen. Vier Punkte in Serie, wobei einer davon hauchdünn mit 11:9 im fünften Satz, beendeten diese Partie mit 8:4 zugunsten Ettmannsdorf. Die Punkte für Wernberg kamen durch Kraus/Sajons, Anna Kraus, Lena Schwarzbauer und Sofie Meiller zustande. Mit einer unglücklichen 4:6 Niederlage zuhause gegen den TSV Klardorf haben auch die Damen III  keinen guten Auftakt erwischt. Trotz einer rasch heraus gespielten 3:0  Führung durch Klinger/Schwarzbauer, Martina Klinger und Julia Schwarzbauer konnten sie am Ende die gegebene Chance für einen Sieg nicht nutzen. Stattdessen mussten sie hilflos zusehen, wie ihr Gegner sechs Einzelerfolge nachhause brachte und nur noch einen Punkt für Martina Klinger übrig ließ.

Bereits die zweite Niederlage kassierten die Herren II beim ASV Burglengenfeld. Dort gab es von Beginn an für den TSV nichts zu bestellen. Mit 7:1 überrannte Burglengenfeld seinen Gegner anfänglich förmlich, nur das Doppel Wild/Klinger konnte sich durchsetzen, da war die Partie bereits gelaufen. Zwei Punkte durch Markus Wild und Stefan Segerer verbesserten das Gesamtergebnis noch auf 3:9, mehr war diesmal nicht zu holen.

Erfreulich gut kommen zurzeit die Herren IV in der 3. Kreisliga zurecht. Dem überraschenden 8:8 Teilerfolg letzte Woche ließen sie nun einen überragenden 9:6 Sieg beim ASV Burglengenfeld III folgen. Dabei begann dieses Spiel gar nicht gut für Wernberg, denn der Gastgeber legte mit seiner 4:1 Führung mächtig los, musste aber in der Folge den 4:4 Ausgleich hinnehmen. Zwei Spielverluste auf der Seite des TSV zum 4:6 taten dann doch weh, aber Wernberg ließ sich in dieser heiklen Phase nicht einschüchtern, sondern konterte unaufhaltsam mit fünf Einzelsiegen in Serie und erreichte damit einen unerhört wichtigen Gesamterfolg. Ram/Dinkelmeyer, Sebastian Geitner (2), Michael Gläßer (2), Thomas Ram, Michael Ebenburger und Armin Dinkelmeyer (2) konnten diesmal voll überzeugen.

Die Herren V wollen die herbe 9:0 Heimniederlage gegen den TSV Klardorf II schnell vergessen machen und auf den nächsten Einsatz warten.

wdb