Spieltag 24.09.2011

JUNGEN V - JUNGEN IV 0:8 :-( :-(
TTF Schwandorf - HERREN III 5:9 :-(
TSV Pielenhofen - MÄDCHEN II 8:0 :-(
JUNGEN II - TTC Neunburg II 8:1 :-(
DAMEN II - TSV Klardorf 3:8 :-(
JUNGEN III - FC Schwarzenfeld 0:8 :-(
JUNGEN IV - TTC Neunburg III 8:0 kl. :-(
SV Neukirchen hl. Bl - JUNGEN I 8:1 :-(

Mit drei Siegen und drei Niederlagen hielten sich Erfolg und Misserfolg für die Tischtennismannschaften des TSV Detag die Waage. Nicht enthalten ist hier das hausinterne Duell der Der Jungen IV mit der eigenen fünften Garnitur.

Einen erfreulichen Einstieg in die neue Saison boten die Herren III bei ihrem Auftritt beim TTF Schwandorf. Mit einer 2:1 Führung war Wernberg aus den Doppeln gestartet. Zwar gelang dem Gegner kurzfristig der 2:2 Ausgleich, doch im Folgenden stellte der TSV mit vier Siegen in Serie bereits die Weichen auf Sieg. Trotz des am Ende doch recht deutlichen 9:5 Sieges darf nicht darüber hinweggesehen werden, dass Wernberg alle drei Fünfsatzentscheidungen für sich verbuchen konnte, davon zwei äußerst knapp. Dennoch zeigten sich Büttner/Jenke, Schirmer/Kaufmann, Simon Büttner (2), Hans-Erich Jenke, Michael Gläßer, Walter Kaufmann, Rainer Achhammer und Volker Schirmer am Ende zufrieden.

Das konnten die Damen II nicht von sich behaupten, denn sie patzten im Heimspiel gegen den TSV Klardorf gleich bei ihrem ersten Einsatz. Schnell war der Gast mit 4:0 enteilt, dem ersten Einzelsieg in dieser Phase folgten postwendend zwei weitere Punkte für den Gegner, so dass beim Stande von 7:2 für Klardorf die Gelegenheit schon vertan war. Die Partie endete schließlich 8:3, die Wernberger Zähler gingen auf das Konto von Pia Meiller, Brigitte Wagner und Kathrin Richthammer

Für die Jungen I ging das Debüt in der Oberpfalzliga leider daneben. Ihr Gegner SV Neukirchen demonstrierte zuhause seine ganze Stärke und zeigte dem Klassenneuling gnadenlos seine Schwächen auf. Dem Angangserfolg von Liebrich/Bauer im Doppel folgten nur noch Niederlagen, so dass man enttäuscht nach dem 1:8 die Heimreise antrat.

Besser machten es da die Jungen II, die im zweiten Spiel bereits den zweiten Sieg erspielten. Ihr Auftritt zuhause gegen den TTC Neunburg entpuppte sich zu einer einseitigen Angelegenheit, denn es dauerte bis zum 6:0 für Wernberg, ehe der Gast zu seinem ersten Punkt kam. Dabei sollte es dann bleiben, mit dem 8:1 Erfolg hat der TSV nun die alleinige Tabellenführung in der 1. Kreisliga übernommen.

Chancenlos waren die Jungen III daheim gegen den FC Schwarzenfeld. Trotz einiger knapper Einzelresultate gelang beim 0:8 kein Sieg.

Im hausinternen Duell zwischen den Jungen V und der vierten Garnitur setzte sich die Vierte klar mit 8:0 durch.

Ebenfalls keine Chance (0:8) hatten die Mädchen II bei ihrem ersten Auswärtsspiel in der 2. Bezirksliga beim TSV Pielenhofen.

 

(wdb)