Spieltag 22.03.2014

HERREN III - TSV Nittenau IV 9:2 :-(
FC Miltach II - HERREN I 8:8 :-(
HERREN V - KF Oberviechtach II 7:9 :-(
DAMEN III - FC Chammünster 3:6 :-(
JUNGEN III - KF Oberviechtach II 0:8 :-(
MÄDCHEN II - FC Maxhütte-Haidhof 2:8 :-(
JUNGEN I - TV Wackersdorf II 2:8 :-(
TSV  Klardorf - BAMBINI 8:5 :-(
HERREN IV - FC Maxhütte-Haidhof II 3:9 :-(
TV Nabburg III - HERREN II 3:9 :-(
ASV Fronberg - DAMEN I 7:7 :-(

 

Im Lager der Tischtennisabteilung war man mit den Ergebnissen, die diesmal abgeliefert wurden, gar nicht zufrieden, denn sie lagen mit zwei Siegen, sieben Niederlagen und zwei Unentschieden arg im Negativen.

Unzufriedenheit herrschte auch bei den Damen I, die nach ihrem lockeren 8:1 Vorrundensieg gegen den ASV Fronberg als sicher scheinender Favorit zum Gegner gereist waren. Umso enttäuschender verlief diese Partie, als es  Wernberg nicht gelang, durchaus vorhandene Gelegenheiten zu nutzen beziehungsweise auszubauen. So kam man nach 2:0 und 6:5 Führungen nicht entscheidend weiter und unterstützte damit ungewollt den ASV, der die Schwäche der Wernbergerinnen nutzte und sich im Gegensatz zum TSV über das 7:7 Unentschieden freute. Rauch/Meiller, Segerer/Daniel, Ingrid Rauch (2), Pia Meiller, Sarah Segerer und Simone Daniel müssen mit diesem Ergebnis leben.

Den Heimvorteil zu spüren bekamen die Herren I beim Tabellennachbarn der 2. Bezirksliga Nord. Zuhause besiegten sie diesen Gegner glatt mit 9:4. Nun im Rückspiel lief es für Wernberg zunächst ordentlich, denn die 6:4 Führung war auch so völlig verdient herausgespielt. Doch dann blieb der Erfolg aus, Miltach ergriff mit vier Siegen in Folge die Initiative, so dass Wernberg beim 6:8 am Rande einer Niederlage stand. Dieter Buchner und dem Schlussdoppel Daniel/Jenke war es schließlich zu verdanken, dass am Ende ein 8:8 Unentschieden herauskam. Die weiteren Punkte erzielten A.Buchner/D.Buchner, Daniel/Jenke, Christian Daniel (2), Dieter Buchner  und Thomas Jenke.

Die beiden Spitzenreiter der 2. Kreisliga, der TuS Dachelhofen III (27:3) und die Herren II (26:4) geben sich nach wie vor keine Blöße.  Wernberg nutzte seine Chance beim TV Nabburg III und gewann souverän mit 9:3.

Nachdem ihr hartnäckigster Gegner SF Bruck 96 III am Wochenende einen Punkt abgab, konnten die Herren III mit ihrem 9:2 Erfolg über den TSV Nitttenau den Vorsprung auf zwei Zähler ausbauen.

V. Schirmer/Gareis, Johannes Fleischmann und Hans Martin Schirmer von den Herren IV zeigten sich dem Gegner aus Maxhütte-Haidhof gewachsen, sonst aber gab es beim 3:9 nicht zu holen.

Den Herren V fehlte nur ein kleiner Schritt zum Teilerfolg gegen den Tabellendritten KF Oberviechtach II. Mit dem undankbarsten aller Ergebnisse (7:9) mussten sie sich am Ende einem Gegner beugen, den sie anfangs so gut im Griff hatten. Nach ihrer 3:1 und 4:2 Führung war Oberviechtach deutlich verunsichert, hatte sich dann aber gefangen und gab in den folgenden sechs Einzeln nur einen Punkt ab, was zum Spielstand von 5:7 aus der Sicht des TSV führte. Zwei Wernberger Punkte brachten das 7:7 Unentschieden und neue Hoffnung keimte auf. Doch die Ernüchterung folgte unmittelbar, denn der Gast verbuchte das letzte Einzel und  Schlussdoppel für sich und nahm damit den 9:7 Sieg mit nachhause.

Bereits das letzte Saisonspiel bestritten die Damen III zuhause gegen den Tabellenzweiten FC Chammünster und ließen da im Vergleich zur Vorrunde (0:6) eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. Bis zum 3:3 zeigte man sich nach Punkten von Doris Schwarzbauer, Meiller/Achhammer und Evi Meiller ebenbürtig, dann ließen die Kräfte nach, das nutzte der Gegner zum 6:3.

Im Spiel der Mädchen II gegen den FC Maxhütte-Haidhof konnten sich nur Annika Buchner und Sabrina Biller in die Siegerliste eintragen aber da sie nur zu zweit an den Tischen standen, war ein besseres Ergebnis als das 2:8 nicht zu erzielen.

Nach drei Siegen in Folge riss die Serie der Bambinis beim TSV Klardorf. Lukas Fleischmann (3) und Aaron Burkart (2) wehrten sich nach Kräften, verloren dann aber doch mit 8:5.

Mit einer 8:2 Niederlage gegen denn TV Wackersdorf haben die Jungen I schon jetzt die Saison beendet. Die verbleibenden Spiele wirken sich für sie nicht mehr für sie aus, denn ihr fünfter Platz im Sechserfeld der 3. Bezirksliga Ost ist sicher.

Der souveräne Tabellenführer KF Oberviechtach (25:1) ließ den Jungen III bei seinem 8:0 Kantersieg keine Chance.

 

(wdb)