Spielbericht  22.10.2006

SF Bruck 96 III - HERREN II 9:5 :-(
SF Bruck 96 II - DAMEN III 2:6 :-(
SV Neukirchen hl. Bl. II - HERREN I 3:9 :-(
HERREN III - DJK Steinberg IV 0:9 :-(
JUNGEN IV - TSV Nittenau IV 1:8 :-(
TuS Dachelhofen - JUNGEN I 8:3 :-(
SV Haselbach - BAMBINI 8:1 :-(
SGS Amberg III - MÄDCHEN II 8:2 :-(
DJK Steinberg II - JUNGEN III 2:8 :-(
TSV Nittenau II - JUNGEN II 8:1 :-(
SC Eschenbach - MÄDCHEN I 6:8 :-(
ASV Fronberg II - DAMEN IV 5:5 :-(
HERREN IV - SpVgg Pfreimd II 0:9 :-(
SV Haselbach - BAMBINI 5:2 KrPok :-(
MÄDCHEN III - MÄDCHEN II 0:5 KrPok :-(:-(
JUNGEN IV - JUNGEN III 0:5 KrPok :-(:-(
TuS Dachelhofen III - JUNGEN II 2:5 KrPok :-(
TV Nabburg - HERREN IV 5:0 KrPok :-(

 

Die sich in letzter Zeit häufenden Niederlagen bei den Tischtennismannschaften des TSV Detag sind mit Sicherheit auf mangelnden Trainingseifer zurückzuführen. Auch dieses Mal sind die Ergebnisse mit vier Siegen, einem Unentschieden aber acht (!) Niederlagen nicht so, dass man in der Abteilung damit zufrieden sein könnte.

Schnell von ihrem Maxhüttetrauma (6:9 Niederlage) erholt haben sich die Herren I, die in Neukirchen auch beweisen wollten, dass man sie noch lange nicht abschreiben darf. Trotz zwei fehlender Stammspieler gab es in keiner Phase des Spiels irgendwelche Bedenken geschweige denn Schwierigkeiten. Ein 2:1 Vorsprung nach den Doppeln wurde auf 5:2 ausgebaut und später zum 9:3  Sieg vollendet, so dass nun ein sicherer zweiter Tabellenplatz die Folge ist.

Eine unschöne 9:5 Niederlage leisteten sich die Herren II beim Tabellenletzten Bruck. Ehe ihnen klar wurde, was geschah, lagen sie mit 4:0 im Hintertreffen. Dass sie sich bemühten, das Spiel noch zu drehen, merkte man am späteren Zwischenergebnis (5:6). Dann aber besiegelten drei Brucker Siege die Niederlage, die Markus Wild (2), Rainer Achhammer, Hans Braun und Richard Klinger vergeblich verhindern wollten.

Noch schlimmer erwischte es die Herren III, die im Heimspiel gegen Steinberg beim 0:9 überhaupt nicht zum Zuge kamen.

Genauso überlegen offenbarte sich die SpVgg Pfreimd für die Herren IV, die nur wenige Sätze beim 0:9 gewinnen konnten.

Für die Jungen I entpuppt sich das Geschehen in der 1. Bezirksliga zu einem trostlosen Unterfangen. In Dachelhofen gab es nun im vierten Spiel bereits die vierte Niederlage und nichts deutet auf eine Besserung  hin. Dinkelmeyer / Lindner S., Sebastian Lindner und Armin Dinkelmeyer konnten nur drei Punkte erringen, so gesehen war die 3:8 Niederlage schon deutlich.

Beim Spiel Nittenau gegen die Jungen II kamen lediglich Hartinger / Lorenz zu einem Punktgewinn im Doppel, das änderte aber am 1:8 Misserfolg nichts.

Den einzigen doppelten Punktgewinn beim männlichen Nachwuchs gab es für die Jungen III: Ein 8:2 Sieg an den Tischen des Gastgebers in Nittenau führt nun zu einer 4:2 Gesamtbilanz.

Die Jungen IV zeigten sich im Heimspiel gegen Nittenau nicht in der Lage ein 1:8 zu vermeiden. Den Ehrenpunkt erzielte Johannes Schärtl.

Einer der wenigen Lichtblicke des Wochenendes waren die Damen III, die bei ihrem Auswärtsstart in Bruck mit einem 6:2 Sieg die ersten Pluspunkte einheimsten.

Mit einem 5:5 Unentschieden beim ASV Fronberg waren Roswitha Achhammer (2), Veronika Jenke (2) und Achhammer / Jenke zufrieden, zumal sich nun die Tabellensituation (3:3) ausgeglichen darstellt.

Viel Freude bereiten zurzeit die Mädchen I, die sich mit Bravour in der 2. Bezirksliga schlagen. Nach dem heutigen 8:6 Sieg über den Tabellendritten Eschenbach liegen sie nun mit 5:1 Punkten im Feld des Spitzentrios. Segerer / Meiller, Sarah Segerer (3), Theresa Hammerl, Pia Meiller (2) und Christina Ram bewiesen Nervenstärke, als sie nach einem 5:4 Rückstand die Partie noch zu ihren Gunsten drehen konnten.

Gradl / Schertl und Verena Gradl von den Mädchen II kämpften verbissen um jeden Satz, hatten aber letzten Endes in Amberg beim 2:8 keine Erfolgsaussichten.

Ebenso deutlich unterlagen die Bambinis in Haselbach, nur Daniel Bauer hatte beim 1:8 die Gelegenheit, sich zu profilieren.

Der Kreispokal brachte folgende Ergebnisse:

Haselbach – Bambini  5:2 , Jungen IV – Jungen III  0:5,  Mädchen III – Mädchen II  0:5,  Dachelhofen – Jungen II 2:5 , Nabburg – Herren IV  5:0

 wdb