Spielbericht 22.03.2009

SF Bruck III - HERREN II 8:8 :-(
SF Bruck - DAMEN III 8:0 :-(
DAMEN II - SpVgg Pfreimd 2:8 :-(
ASV Burglengenfeld III - DAMEN IV 6:2 :-(
HERREN III - TTF Schwandorf II 8:8 :-(
JUNGEN I - FC Maxhütte-Haidhof 2:8 :-(
FSV Berngau - MÄDCHEN I 0:8 :-(
DAMEN I - Wolframs-Eschenbach III 0:8 :-(
SF Bruck - HERREN I 9:6 :-(

  

Schwarzes Wochenende für die Tischtennisabteilung des TSV Detag! Bei neun Begegnungen gab es lediglich einen Sieg aber sechs Niederlagen und zwei Unentschieden.

Wenig Hoffnung gab es für die Damen I bei ihrem Heimauftritt gegen den Spitzenreiter in der Landesliga, SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach III. Der Gast übernahm sofort das Geschehen und gab bei seinem 8:0 Sieg eine Galavorstellung ab.

Was sich in den letzten Spielen bei den Damen II schon angedeutet hat, ist nun auch eingetreten. Die schweren Gegner am Ende der Saison fordern  ihren Tribut. So gab es gegen den Tabellenvierten aus Pfreimd nicht unerwartet eine klare 8:2 Niederlage. Vier verlorene Spiele im fünften Satz beendeten frühzeitig eine Partie, in der nur Brigitte Wagner und Kathrin Richthammer einmal zum Zuge kamen.

Überhaupt nicht ins Spiel kamen die Damen III beim Tabellenführer SF Bruck, sie verloren glatt mit 8:0.

Auch die Damen IV blieben in Burglengenfeld mit 6:2 erfolglos. Vera Braun und Theresa Hammerl erzielten die Wernberger Punkte.

Den ersten Platz in der Oberpfalzliga können die Mädchen I dem Henger SV nicht mehr streitig machen, aber die zweite Position gilt es am kommenden Wochenende gegen die SGS Amberg zu verteidigen. In ihrem jetzigen Spiel gegen FSV Berngau  sorgten sie mit einem 8:0 Sieg dafür, dass diese Spannung mit einem Punkt Vorsprung vor Amberg bis zum letzten Spieltag anhält.

 

Die Herren I standen beim Tabellenzweiten SF Bruck vor einer schwierigen Aufgabe, dennoch lösten sie diese mit einer beachtlichen Leistung. Aus den Doppeln gingen sie sogar als Sieger heraus (2:1). Doch in den Einzeln  stellte der Gastgeber mit nur wenigen Ausnahmen seine ganze Klasse unter Beweis. Acht Erfolge zu seinen Gunsten gegenüber vier Wernberger Siegen stellten das Ergebnis mit 9:6 für den Gastgeber her. Daniel / Jenke, Nowak / Buchner, Peter Nowak (2), Stefan Segerer und Christian Daniel zeigten sich trotz der Niederlage zufrieden.

Das waren die Herren II nach ihrem 8:8 Unentschieden beim Vorletzten in der Tabelle, der SF Bruck III, mit Sicherheit nicht. So ging ein wichtiger Punkt verloren, der möglicherweise in der Endabrechnung fehlt. Jetzt muss im letzten Spiel gegen den TuS Dachelhofen IV unbedingt ein Sieg her, damit es bei dem einen Punkt Vorsprung vor dem TSV Nittenau bleibt. Klinger / Büttner, Wild / Achhammer (2),  Braun / Kiener, Richard Klinger (2), Hans Braun und Simon Büttner schafften es nicht, trotz hoher Führung (4:1) einen Sieg heraus zu spielen.

Die Herren III können mit der Punkteteilung (8:8) im Spiel gegen den TTF  Schwandorf leben. Sie hatten aber mit drei Ersatzspielern an den Tischen bei eigener 8:5 Führung die einmalige Chance zum Sieg, der dann doch nicht klappte. Kiener / Jenke, Kaufmann / Schirmer, H.-M., Matthias Kiener (2), Hans-Erich Jenke (2), Walter Kaufmann und Sebastian Lindner bleiben nach diesem Unentschieden mit 17:15 Punkten im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

Bei den Jungen I konnten sich im Heimspiel gegen den FC Maxhütte-Haidhof nur Buchner / Lindner im Doppel und Alexander Buchner im Einzel durchsetzen, so dass diese Partie mit 8:2 verloren war.

 

(wdb)