Spieltag 5: 21.10.2018

  HERREN I

-

DJK Steinberg 1

5:9

:-(

  HERREN II

-

SF Bruck 2

8:8

:-(

  HERREN IV

-

DJK Ettmannsdorf 3

9:0 kl

:-(

Vor allem wegen der Bezirksmeisterschaften der Jugend war das Spielprogramm der Tischtennisabteilung des TSV Detag diesmal mit nur drei Spielen sehr eingeschränkt. Es gab einen (kampflosen) Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden.

Am dritten Spieltag gab es für die Herren I (Bezirksliga Süd/West), die bisher bravourös mit 4:0 Punkten gestartet waren, den erwarteten Rückschlag.  Trotz des Heimvorteils konnten sie eine 9:5 Niederlage gegen den Tabellenführer DJK SV Steinberg nicht vermeiden. Zunächst spielte sich der Gast mit 3:1 und später mit 4:2 leichte Vorteile heraus, die jedoch mit zwei TSV Siegen wieder wettgemacht wurden (4:4). Die nächste Punkteteilung zum 5:5 brachte in der Folge keine der beiden Mannschaft weiter. Doch dann war es mit dem Widerstand des TSV Teams vorbei, in den nächsten vier Einzeln sprang kein einziger Punkt mehr heraus, so dass der Gegner mit 9:5 triumphierte. Daniel/Jenke, Alexander Buchner, Kilian Graber, Thomas Jenke und Christian Daniel taten ihr Bestes.

Nach bisher erfolglosem Bemühen (0:4) wollten es die Herren II in der Bezirksklasse A im dritten Spiel gegen den SF Bruck 96 besser machen, denn der war bis dato auch noch nicht mit vielen Erfolgen behaftet (1:5). Aber sie bekamen in diesem Match nichts geschenkt. Mit einem 2:1 Vorsprung ging es in die ersten Einzel, die zunächst auch gut gelangen (4:1). Drei Siege des Gegners schlossen diese Lücke wieder, eine erneute 5:4 Führung durch den TSV wurde vom Gast nicht nur wettgemacht, sondern zum eigenen 6:5 umgemünzt. Die nächsten beiden Punkte teilte man sich, so dass der Vorsprung von Bruck unverändert blieb (7:6). In dieser schwierigen Lage entzog sich der TSV der Gefahr mit zwei eminent wichtigen Einzelerfolgen zum 8:7 Vorteil und zwang seinen Gegner in das alles entscheidende Schlussdoppel. Hier unterlag Wernberg in vier Sätzen, so dass man sich 8:8 Unentschieden trennte. Büttner/Bauer, Meiller/Wild, Simon Büttner, Sarah Segerer, Markus Wild (2), Jörg Meiller und Andreas Bauer können mit diesem Ergebnis leben.

Da der Gegner DJK Ettmannsdorf III nicht anreiste, kamen die Herren IV zu zwei leichten Punkten.

(wdb)