Spieltag 10: 21.11.2021
 
  HERREN II - ASV Fronberg II 9:4 :-(
TSV Nittenau (Kampflos) -   JUNGEN III (Bambini) 0:10   :-(
  HERREN I - ASV Burglengenfeld 8:8 :-(

 

Von den Tischtennismannschaften des TSV Detag liegen diesmal nur drei Ergebnisse vor, die sich aber mit zwei Siegen und einem Unentschieden gut ansehen lassen.

 

Das Nachbarduell zwischen den Herren I (Platz 4) und dem ASV Burglengenfeld (Platz 3) versprach von vorne herein spannend zu werden und man wurde auch nicht enttäuscht. Wernberg kam nach knappen Ergebnissen mit 2:1 aus den Doppeln heraus und musste im Anschluss mit erleben, wie der ASV mit vier Einzelsiegen den ersten Durchgang dominierte. Der Konter des TSV ließ jedoch nicht lange auf sich warten, drei Erfolge sorgten wieder für den Ausgleich (5:5). Nochmal zwei Punkte des Gegners (5:7) ließen die Hausherren mit Skepsis auf den Ausgangs des Matches blicken. Doch dann gelang das Unwahrscheinliche: drei Siege in Folge kippten die Partie eindeutig zugunsten Wernbergs, das nun mit 8:7 wieder die Führung übernommen hatte. Leider konnte das Schlussdoppel daraus keinen Gesamtsieg machen, so dass man sich gerechter Weise mit einem 8:8 Unentschieden trennte. Daniel/Jenke, D.Buchner/A.Buchner, Kilian Graber (2), Alfred Braun (2) Christian Daniel und Thomas Jenke haben sich die Punkteteilung redlich verdient.

 

Nach ihrem relativ knappen Spielverlust letzte Woche sind die Herren II in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim Heimspiel gegen den ASV Fronberg II kamen sie zu einem klaren 9:4 Sieg, der ihnen nun mit 7:3 Punkten einen erfreulich guten zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse A Süd bringt. Wernberg  nahm von Beginn an das Heft in die Hand, musste nur einmal kurz den 2:2 Gleichstand akzeptieren, nahm anschließend nach vier Siegen in Folge bereits Kurs auf den Gewinn dieses Matches. Fronberg konnte in der Folge nur noch zwei Einzel für sich verbuchen,dann war wieder der TSV an der Reihe und setzte dem Spielgeschehen ein vorzeitiges Ende.

Da der TSV Nittenau keine Mannschaft stellen konnte, kamen die Jungen III (Bambinis) zu einem kampflosen 10:0 Erfolg.

 

(wdb)