Spielbericht 21. November  2004

DAMEN III - TV Nabburg 6:1 :-(
JUNGEN II - TSV Klardorf 8:6 :-(
BAMBINI - TSV Nittenau II 5:5 :-(
DAMEN II - FC Rötz II 8:0 :-(
TuS Dachelhofen II - MÄDCHEN II 7:7 :-(
JUNGEN III - TTC Neunburg III 2:8 :-(
TSV Nittenau II - JUNGEN I 5:8 :-(
TSV Blaibach - MÄDCHEN I 4:8 :-(
FC Rötz - DAMEN I 3:8 :-(
HERREN I - TSV Nittenau II 2:9 :-(
HERREN II - TV Nabburg 9:7 :-(

Mit elf Verbandsspielen und nochmals sechs Pokalspielen auf Bezirks- und Kreisebene brach letzte Woche eine wahre Flut an Tischtennisspielen über den TSV Detag herein.

Das Aufeinandertreffen der Herren I (10:2 Punkte, 3.Platz) mit dem Tabellenzweiten TSV Nittenau (11:1) versprach im Vorfeld zum Highlight in der 3. Bezirksliga Ost zu werden. Doch dann entpuppte sich diese Begegnung zu einer überlegenen Angelegenheit für die Gäste aus Nittenau. Sie zogen nach einem Wernberger Erfolg im Doppel auf sage und schreibe 7:1 davon, ehe Thomas Jenke den ersten Einzelerfolg schaffte und auf 7:2 verkürzte. Auch danach zeigte sich Nittenau kompromisslos und beendete nach zwei weiteren Siegen die Partie mit 9:2 für sich. Obwohl Wernberg auch nach dieser schmerzhaften Niederlage den dritten Platz behält, sitzt der Stachel doch tief nach diesem Debakel.

Die Herren II können also doch noch siegen! Im vorletzten Hinrundenspiel gegen Nabburg gab es endlich, wenn auch knapp, die ersten Pluspunkte (2:14). Die Begegnung war gekennzeichnet durch ständiges auf und ab im Spielverlauf, eine 3:1 Führung von Wernberg wurde durch Nabburg neutralisiert (3:4). Auch der nächste Zwischenspurt des TSV mit vier Punkten auf 7:4 reichte noch nicht zum Sieg aus, denn der Gast konnte wiederum ausgleichen (7:7). Erst als Roland Gessl und das Doppel Jenke / Wild ihre Spiele erfolgreich beendet hatten, war der hauchdünne 9:7 Sieg unter Dach und Fach.

Eine unnötige 8:5 Niederlage leisteten sich die Jungen I in Nittenau. Trotz erfolgreichen Ansatzes gelang es Armin Dinkelmeyer, Matthias Lindner (2), Alexander Buchner und Simon Büttner nicht, sich Vorgenommenes konsequent zu Ende zu bringen.

Mit einem knappen 8:6 Erfolg über ihren Verfolger aus Klardorf setzten die Jungen II zwei Punkte Distanz in der Tabelle. Nach Siegen von Lindner / Hartinger, Armin Dinkelmeyer, Thomas Ram (3) und Sebastian Lindner (3) bleiben sie nun alleinige Jäger von Tabellenführer Dachelhofen.

Die Überlegenheit ihres Gegners aus Neunburg anerkennen mussten die Jungen III nach der 2:8 Niederlage, in der nur Schmal / Hirmer und Markus Schmal je einmal überzeugten.

Bei den Damen I reißt die geradezu unheimliche Erfolgsserie nicht ab. Mit einem klaren 8:3 Sieg beim Tabellenzweiten Rötz nehmen die Wernbergerinnen nun selbst Kurs auf den zweiten Platz in der Oberpfalzliga. Schirmer / Schachtner, Susanne Schirmer (2), Ingrid Rauch (2), Heidi Braun (2) und Simone Schachtner ließen mit ihren Leistungen Erinnerungen an alte Zeiten wach werden.

Ein Opfer der widrigen Witterungseinflüsse wurde der Gegner der Damen II aus Rötz, der aus Sicherheitsgründen die Fahrt nach Wernberg scheute und auf diese Weise mit 8:0 die Punkte abgab.

Nach dem 6:1 Sieg über Nabburg haben die Damen III zwischen sich und dem Verfolgerfeld in der 1. Kreisliga einen großen Abstand geschaffen und gelten nun als alleiniger Verfolger des Tabellenführers Fronberg.

Die Mädchen I ließen sich auch von ihrem Gegner in Blaibach nicht aus dem Konzept bringen und bleiben nach dem erneuten 8:4 Sieg auf einem sehenswerten Erfolgskurs.

Auf dem befinden sich auch die Mädchen II, die allerdings nach dem 7:7 Unentschieden gegen Dachelhofen mit nun 8:2 Punkten etwas an Boden verloren haben. Häring / Hammerl, Sabrina Häring, Sarah Segerer (2), Christina Ram (2) und Theresa Hammerl konnten gerade noch einen 5:7 Rückstand umbiegen.

Im Spiel der Tabellennachbarn trennten sich die Bambinis von ihrem Gegner aus Nittenau mit 5:5. Auch hier mussten Andreas Bauer (3), Daniel Brenner und Bauer / Brenner erst einmal einen 3:5 Rückstand wettmachen.

Bezirkspokalergebnisse: Damen I – Neusorg 0:5; Herren I – Immenreuth 3:5 Mädchen I -  Neusorg 4:5; Jungen I – Kastl 0:5

Kreispokal:  Mädchen III – Dachelhofen 0:5; Nittenau – Bambini 5:0

wdb