Spieltag 21.03.2010

FC Rötz II - DAMEN II 7:7 :-(
TTC Neunburg III - JUNGEN II 6:8 :-(
HERREN II - FC Schwarzenfeld 3:9 :-(
MÄDCHEN II - SV Tiefenbach 4:8 :-(
DJK Arnschwang - DAMEN IV 6:0 :-(
DJK Steinberg IV - HERREN III 1:9 :-(
TSV Blaibach - JUNGEN I 3:8 :-(
DJK Weingarts - MÄDCHEN I 8:1 :-(
DAMEN I - ASV Burglengenfeld 6:8 :-(
TSV Klardorf II - DAMEN III 3:6 :-(
TB Weiden - HERREN I 4:9 :-(

 

Da diesmal die Damen und Mädchen der Tischtennisabteilung des TSV Detag patzten (1Sieg, 4 Niederlagen, 1  Unentschieden) und die Herren und Jungen mit vier Siegen bei nur einer Niederlage gute Ergebnisse lieferten, blieb die Gesamtbilanz der vergangenen Woche exakt ausgeglichen.

In der Oberpfalzliga trafen sich die Damen I mit dem ASV Burglengenfeld zum Kampf um Platz drei in der Tabelle. Um es vorweg zu nehmen: Die Wernbergerinnen scheiterten knapp mit 8:6. Nach den Doppeln führte der TSV noch mit 2:1, musste aber im Anschluss eine Niederlagenserie in fünf Spielen hinnehmen. So auf 2:6 zurückgeworfen, versuchten sie alles, um wieder heran zu kommen. Das gelang auch mit 6:7, aber der 8:6 Schlusspunkt des Gegners war nicht zu verhindern. Braun / Rauch, Schirmer / Schachtner, Simone Schachtner (2), Ingrid Rauch und Heidi Braun konnten nur durch eine unglückliche 17:15 Fünfsatzniederlage in der entscheidenden Phase gestoppt werden.

Spannend gestalteten die Damen II ihren Auftritt beim 1. FC Rötz. Nach ausgeglichenem Beginn (3:3) konnte sich Wernberg im Anschluss auf 5:3 absetzen, musste jedoch umgehend den Ausgleich hinnehmen. Wieder gelang ein Punkt Vorsprung, aber auch der war gleich wieder verspielt (6:6). Dann hatte der Gastgeber plötzlich mit 7:6 die Nase vorne, ehe Pia Meiller in einem Fünfsatzkrimi das 7:7 Unentschieden rettete.

Die Damen III haben mit dem 6:3 Sieg beim TSV Klardorf ihren Vorsprung auf den Tabellenvierten mit nun 19:5 Punkten auf sechs Zähler aufgebaut und warten nun mit Spannung auf ihre nächste Begegnung mit dem Zweiten der Tabelle, dem FC Schwarzenfeld, kommende Woche.

Der DJK Arnschwang war für die Damen IV eine Nummer zu groß: Sie verloren glatt mit 6:0.

Ähnlich erging es den Mädchen I beim Zweiten in der Bayernliga DJK Weingarts. Nur Sarah Segerer konnte einmal in die Domäne des Gegners einbrechen, ansonsten war man beim 1:8 machtlos.

Auch die Mädchen II bekamen es mit dem Tabellenzweiten in der 2. Bezirksliga Nord zu tun. Ihnen gelang mit der 4:8 Niederlage gegen den SV Tiefenbach ein recht achtbares Ergebnis, das nach Siegen von Lena Schwarzbauer, Sofie Meiller (2) und Julia Schwarzbauer auch im erträglichen Rahmen blieb.

Die Herren I, in letzter Zeit nicht gerade vom Erfolg verwöhnt, hatten diesmal endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Im Schlüsselspiel um den dritten und damit letzten Abstiegsplatz besiegten sie den TB Weiden an dessen Tischen mit 9:4. Endlich einmal gelang es ihnen, einen erspielten Vorsprung  (5:2, 7:3)auch bis zum Ende durch zu bringen. Daniel / Jenke, Segerer / Braun, Peter Nowak (2), Christian Daniel (2), Stefan Segerer, Thomas Jenke und Alfred Braun liegen nun mit einem Punkt Vorsprung (9:27) auf dem sicheren achten Rang in der Tabelle.

Weit davon entfernt sind da die Herren II, die nach der erneuten 9:3 Heimniederlage gegen den 1. FC Schwarzenfeld nicht vom Tabellenende wegkommen. Die drei Punkte erzielten Markus Wild und Alexander Buchner (2).

Mit einem glatten 9:1 Erfolg gegen den DJK Steinberg haben die Herren III nun ihr Punktekonto mit 16:16 ausgeglichen und haben damit in den verbleibenden zwei Begegnungen alle Chancen, dass das auch beim Saisonende so bleibt.

In der 2. Bezirksliga Nord konnten sich die Jungen I durch ihren 8:3 Sieg über den TSV Blaibach um einen Platz  auf Rang drei verbessern. Trotz eines 2:1 Rückstandes ließen sich Bauer / Meiller, Andreas Bauer (2), Michael Ebenburger (2), Jörg Meiller (2) und Johannes Liebrich nicht einschüchtern, sondern spielten ihr Programm herunter.

Der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer in der 3. Kreisliga Nord, der TTC Neunburg (20:0), konnte gegen die Jungen II leider nur mit drei Spielern antreten und musste somit die erste Saisonniederlage einstecken. Vier kampflose und Punkte von Johannes Schärtl (2), Lukas Klinger und Jonas Tischler sorgten für den knappen 8:6 Sieg der Wernberger. 

 

(wdb)