Spieltag 18:  21.02.2016 

FC Mintraching -   JUNGEN I 1:8 :-(
  HERREN III - SF Bruck 96 II 4:9 :-(
Henger SV -   MÄDCHEN I 5:5 :-(
TV Wackersdorf III -   HERREN II 9:6 :-(
  MÄDCHEN III - TV Amberg 9:1 :-(
SV Neusorg -   JUNGEN I 0:8 :-(
TuS Dachelhofen -   MÄDCHEN II 0:10 :-(
TSV Nittenau III -   DAMEN III 6:4 :-(
  HERREN I - FC Chamerau II 9:7 :-(
  DAMEN I - TSV Neutraubling 8:1 :-(
TV Wackersdorf -   JUNGEN I (1/2 Finale BezPok) 5:0 :-(

FC Chamerau

-

  MÄDCHEN I  (1/2 Finale BezPok)

5:1

:-(

 

Auch nach diesem Wochenende können unsere Mannschaften mit  6 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentschieden auf ein erfolgreiches Gesamtergebnis zurückblicken.

Die Damen 1 in der Oberpfalzliga festigten mit einem ungefährdeten 8:1 Siegen gegen den Tabellenletzten aus Neutraubling ihren 3.Tabellenplatz in der Oberpfalzliga. Ein unangenehme Überraschung erlebten die Damen 3 beim Auswärtsspiel in Nittenau. Hatten die Damen in der Vorrunde noch klar gewonnen, mußte die Mannschaft jetzt eine knappe 6:4 Niederlage einstecken. Nur Martina  Klinger erreichte mit 2 Einzelsiegen an diesem Tag ihre Normalform.

Den zweiten 9:7 Erfolg in Folge konnte die Herren 1 verbuchen. Es galt den Tabellenletzten aus Chamerau nicht zu unterschätzen, hatte man sich in der Hinrunde doch Unentschieden getrennt. Die mit immensen Siegeswillen kämpfende Mannschaft aus Chamerau führte nach den Doppeln mit 2:1. Dann folgten 5 hart umkämpfte Wernberger Siege die eine 6:2 Führung für die Heimmannschaft bedeutete. Dann keimte noch einmal die hochmotivierte Einstellung der Chamerauer auf. Mit aller Macht wollte die Mannschaft noch einmal herankommen und evtl. ein dringend benötigtes Pünktchen mitzunehmen. Drei knappe Fünfsatzsiege sowie eine Niederlage von Graber führte die Chamerauer wieder heran, ehe Alfred Braun mit seinem zweiten Einzelsieg die Serie stoppen konnte. Thomas Jenke musste sich im fünften Satz geschlagen geben und Dieter Buchner revangierte sich bei Robl für die Vorrundenniederlage und stellte somit die 8:7 Führung für Wernberger sicher. Das Schlußdoppel Daniel /Jenke überzeugte abermals und ließ den Chamerauern mit einem klaren 3:0 Erfolg keine Chance.

Die Herren II wehrten sich bei der 9:6 Niederlage in Wackersdorf sehr tapfer. Jedoch sind drei verlorene Eingangsdoppel nur sehr schwer auszugleichen. Haag (1), Wild (1), Sarah Segerer (2), Bauer (1),Liebrich (1) und Max Brendel (1) versuchten ihr Bestes.

Eine überraschende 4:1 Führung brachte die Herren 3  gegen die SF Bruck II schon fast zum Träumen auf den ersten Punktgewinn in der Rückrunde. Doch sogleich folgte die Ernüchterung. Kein einziges Einzel konnte mehr gewonnen werden und die 9:4 Niederlage war besiegelt. Roland Gessl, Matthias Kiener und die Doppel Gessl/Achhammer und Klinger/Jenke sorgten für das kurzzeitige Zwischenhoch der Wernberger.

Souverän führen die Jungen 1 weiterhin die Tabelle der 2. Bezirksliga der Jungen an. Beim Auswärtsspiel während der Woche beim FC Mintraching glückte der Mannschaft mit 8:1 eindrucksvoll die Revange für einzige Niederlage der Vorrunde. Im zweiten Spiel erwischte auch der SV Neusorg  von den Wernbergern eine 8:0 Packung. Für Max  und Felix Brendel, Johannes Fleischmann und Lukas Klinger gilt es nun weiterhin konzentriert an der greifbaren Meisterschaft zu arbeiten.

Endlich erhielten auch die Mädchen 1 mit dem ersten Punktgewinn beim Henger SV den Lohn ihrer Trainingsarbeit.

Die Mädchen 2 ließen dem TuS Dachelhofen mit 10:0 keine Chance und auch die Mädchen3 gewannen klar und deutlich mit 9:1 gegen den TV Amberg.

In den Halbfinals des Bezirkspokals war für die Mädchen 1 beim 1:5 gegen Chamerau und die Jungen 1 bei der 0:5 Niederlage gegen den TV Wackersdorf nichts zu holen.

(db)