Spieltag 21.02.2010

SpVgg Pfreimd II - DAMEN III 3:6 :-(
ASV Burglengenfeld II - JUNGEN II 8:4 :-(
SV Tiefenbach - DAMEN II 8:5 :-(
DJK Steinberg - MÄDCHEN III 8:0 kl :-(
SF Bruck - JUNGEN I 8:3 :-(
ASV Fronberg II - DAMEN IV 6:2 :-(
FC Schwarzenfeld II - HERRREN III 9:7 :-(
SC Eschenbach - HERREN I 9:6 :-(

 Ein rabenschwarzes Wochenende erwischte die Tischtennisabteilung des TSV Detag, denn es gab bei acht Begegnungen lediglich einen Sieg.

 

Knapp verloren bleibt eben doch eine Niederlage. Die Herren I sind beim SC Eschenbach mit 9:6 gescheitert und müssen nun mit dem ungeliebten drittletzten Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga Nord (7:23 Punkte) zu Recht kommen. Nur einmal gelang es  dem TSV,  mit 3:2 die Führung zu übernehmen, doch der Gastgeber wurde im Verlauf der Partie immer sicherer, so dass sein  Sieg auch in Ordnung ging. Daniel / Jenke, Braun / Klinger, Christian Daniel, Thomas Jenke, Peter Nowak und Dieter Buchner warten immer noch auf das Spiel, bei dem sie wieder komplett an die Tische gehen können.

Noch unglücklicher erging es den Herren III in Schwarzenfeld: Dort unterlagen sie nach anfänglicher Überlegenheit am Ende hauchdünn mit 9:7. Lange Zeit bestimmten sie den Spielverlauf. Erst bei eigener 6:5 Führung kam der Leistungsknick, der dazu führte, dass in den folgenden fünf Einzeln nur noch ein Sieg gelang. Kiener / Jenke, Lindner / Ram, Matthias Kiener, Volker Schirmer, Sebastian Lindner, Hans-Erich Jenke und Thomas Ram hatten doch auf ein Unentschieden gehofft.

 

Klarer als gedacht verloren  die Jungen I beim Tabellennachbarn SF Bruck. Beim 3:8 konnten nur Andreas Bauer, Jörg Meiller und Michael Ebenburger je einen Sieg einbringen.

Nicht kampflos hergeben wollten die Jungen II ihr Spiel mit dem Tabellenzweiten ASV Burglengenfeld. Sie hielten tapfer dagegen, waren aber letztendlich doch mit 8:4 besiegt.

 

Durch ihre 8:5 Niederlage der Damen II  beim punktgleichen SV Tiefenbach haben die Wernbergerinnen nun Rang drei in der Tabelle verloren. Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich der Gastgeber gegen Ende der Partie etwas absetzen und seinen knappen Vorsprung mit ins Ziel nehmen. Wagner / Rauch, Kathrin Richthammer, Martina Klinger (2)und Brigitte Wagner waren nicht mit ihren Leistungen ganz zufrieden.

Ihren zweiten Tabellenplatz gefestigt haben  die Damen III mit ihrem 6:3 Sieg bei der SpVgg Pfreimd.  Trotz einer 2:1 Führung konnte der Gastgeber in den folgenden sechs Partien nur noch einen Erfolg für sich verbuchen, so dass der Sieg der Wernbergerinnen völlig in Ordnung ging.

Immerhin konnten Hammerl / Ram und Christina Ram von den Damen IV dem Tabellenführer ASV Fronberg zwei Einzel abknüpfen, so fiel die 6:2 Niederlage nicht allzu deutlich aus.

Aus Ermangelung einer Mannschaft gaben die Mädchen III ihr Spiel gegen die DJK Steinberg mit 0:8 kampflos ab.

(wdb)