[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 20. Oktober 2003

Nach zwei erfolgreichen Spieltagen ist jetzt bei der Tischtennisabteilung des TSV Detag wieder der Alltag eingekehrt, denn es konnten nur drei Siege und ein Unentschieden verbucht werden. Dem gegenüber standen jedoch sechs Niederlagen, so dass man von einem missglückten Wochenende reden kann.

Eine positive Ausnahme bildeten da die Damen I, die mit dem TuS Grafenwöhr zwar nicht gerade den stärksten Gegner vorgesetzt bekamen, aber trotzdem beim 8:1 Erfolg ein solides Spielprogramm abspulten. Mit dem jetzigen 5:1 Punktestartkapital hat wohl vor Saisonbeginn niemand gerechnet.

Bereits das dritte Unentschieden in Folge gab es für die Damen II. Beim punktgleichen Gegner in Bruck trennte man sich nach abwechslungsreichem Verlauf verdient mit 7:7. Kiener/Lindner, Brigitte Wagner (3), Martina Klinger (2) und Renate Kiener hätten am Ende fast noch Mühe gehabt, um dieses Ergebnis zu retten.

Erst bei den letzten Einzeln war die knappe 5:8 Heimniederlage der Mädchen I gegen den Tabellenführer Tiefenbach besiegelt. Die Chance zum Unentschieden war da, aber ein unglücklich im fünften Satz vergebenes Match verhinderte die Punkteteilung. Rauch/Braun, Kerstin Rauch (3) und Sabrina Häring brauchten sich trotzdem nicht zu schämen.

Dazu hatten auch die Mädchen II wahrlich keinen Grund: Ihr 8:1 Sieg über Dachelhofen lässt sie weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze verweilen (6:0 Punkte).

Diese Position behaupten ebenfalls die Bambinis, die mit 7:3 auch im zweiten Spiel ungeschlagen blieben.

Eine schmerzhafte Niederlage kassierten die Herren II bei ihrem Gegner in Bruck. Sie tut deshalb so weh, weil der Gastgeber als Tabellenletzter die Wernberger nicht zum Zuge kommen ließ. Da halfen alle Abwehrversuche von Jenke/Wild, Geßl/Blank, Thomas Jenke, Richard Klinger und Matthias Geßl nichts, die 9:5 Niederlage führt nun unweigerlich ans Tabellenende.

Ein Spitzenspiel, das allen Erwartungen gerecht wurde, lieferten sich die Herren IV (Tabellenzweiter) mit ihrem Gast aus Dachelhofen (Tabellenführer). Dass Dachelhofen am Ende mit 9:6 knapp die Nase vorne hatte, lag wohl daran, dass ihre Mannschaft auf den einzelnen Positionen doch ausgeglichener besetzt war.

Gut verkauft haben sich die Herren V (Viererliga) in ihrer Heimbegegnung mit dem FC Schwarzenfeld. Dass es beim 4:8 nicht zum Sieg reichte, ist nicht ihrer Schwäche, sondern der Stärke des Gegners zuzuschreiben. Igl/Gresser, Stefan Gresser, Michael Igl und Michael Schwarz sehen das auch so.

Nach zwei Auftaktsiegen haben die Jungen I im dritten Anlauf in Nittenau ihren Meister gefunden. Büttner/Dinkelmeyer, Michael Lindner und Simon Büttner sahen sich nicht in der Lage, eine 3:1 Führung weiter auszubauen und verloren noch klar mit 8:3.

Knapp am ersten Punktgewinn vorbeigeschrammt sind die Jungen II zu Hause gegen Nittenau. Zwar konnten Lindner/Ram, Matthias Lindner (2) und Thomas Ram (3) im vorderen Paarkreuz fast alles gewinnen, trotzdem reichte es nur zu einem 6:8 Gesamtergebnis.

Im Kreispokal gab es folgende Ergebnisse: TSV Schwandorf - Herren IV 0:5; Damen III - Dachelhofen 0:5

wdb wdb

zurück