Spieltag 20.11.2011

JUNGEN V - TSV Stulln III 0:8 :-(
JUNGEN III - ASV Burglengenfeld III 4:8 :-(
TV Schierling - DAMEN I 8:3 :-(
JUNGEN IV - TuS Dachelhofen III 2:8 :-(
ASV Burglengenfeld III - DAMEN III 0:6 :-(
DJK Steinberg - HERREN I 9:3 :-(
HERREN I - DJK Steinberg 3:5 :-(

Die sieben Begegnungen, die die Tischtennismannschaften des TSV Detag letzte Woche zu bestreiten hatten, fielen diesmal schlecht aus, denn sie brachten nur einen Sieg gegenüber sechs Niederlagen und müssen daher in die Rubrik „ungenügend“ eingruppiert werden.

 

Nach anfänglicher Euphorie (7:3 Punkte) scheint den Damen I in der Oberpfalzliga etwas die Luft auszugehen. Ihr jetziger Gegner TV Schierling war als Tabellenzweiter zwar nicht gerade der leichteste Fall für die Wernbergerinnen, aber dennoch muss die Dominanz, die der Gastgeber zu Tage legte, etwas erschreckt haben. Klare Führungen (4:1, 6:2) brachten Schierling schließlich mit 8:3 den Sieg, an dem Segerer/Schachtner und Simone Schachtner (2) nicht rütteln konnten. Nun ist das ehemals so stolze Punktekonto auf 9:9 zusammen geschmolzen.

Den einzigen Erfolg der Woche verbuchten die Damen III beim ASV Burglengenfeld. Dank des deutlichen 6:0 Sieges und den damit verbundenen 7:3 Punkten belegen sie nun den dritten Platz in der 1. Kreisliga fast auf Augenhöhe mit dem Zweiten ASV Fronberg.

Die Aussichten, in den letzten drei Spielen der Vorrunde noch zum Ehrenpunkt zu kommen, verschwinden für die Herren I zusehend. Auch der sechste Auftritt in der 2. Bezirksliga Nord im Spiel gegen den DJK Steinberg ging daneben. Unerbittlich zog der Gegner auf 6:1 davon, Wernberg konnte sich lediglich noch bemühen, den Schaden einigermaßen begrenzt zu halten, was mit 9:3 nur leidlich gelang. Christian Daniel, Kilian Graber und Thomas Jenke erzielten die Punkte für den TSV.

Das dichte Mittelfeld der 2. Kreisliga von Platz drei bis sieben sagt aus, dass hier jeder jeden schlagen kann. Leidtragende waren diesmal die Jungen III, die im Kampf gegen den Tabellennachbarn ASV Burglengenfeld mit 4:8 unterlagen und damit den vierten Rang abgeben mussten. Das Spiel wurde beim Stande von 3:3 verloren, als der Gegner von sechs Einzeln fünf für sich verbuchen konnte.

In den letzten beiden Spielen haben sich die Jungen IV ihre einst so lobenswerte Bilanz (8:2) verdorben. Nach der Niederlage gegen Oberviechtach am vorletzten Spieltag unterlagen sie nun auch gegen den Tabellenführer TuS Dachelhofen mit 8:2 und müssen sich nach Abschluss der Vorrunde mit 8:6 Punkten begnügen.

Nur das Doppel Schlögl/Buchner der Jungen V bot gegen den TSV Stulln heftigen Widerstand, ehe es sich im fünften Satz geschlagen geben musste, alle anderen Begegnungen gingen deutlich an den Gast, der mit 8:0 seine Lage in der Tabelle verbessern konnte.

Äußerst unglücklich schieden die Herren I im Bezirkspokal mit 3:5 gegen die DJK Steinberg aus.

(wdb):