Spieltag 20.01.2013

HERREN III - TuS Dachelhofen IV 9:5 :-(
DJK Weiden - JUNGEN I 8:2 :-(
HERREN II - DJK Ettmannsdorf III 3:9 :-(
DAMEN III - TSV Klardorf II 6:0 :-(
TuS Dachelhofen - BAMBINI 6:0 :-(
JUNGEN IV - FC Maxhütte-Haidhof II 3:8 :-(
TuS Dachelhofen - DAMEN III 0:6 :-(
HERREN I - TTSC Kümmersbruck 2:5 :-(

Sieben Spiele hatten die Tischtennismannschaften des TSV Detag diesmal zu absolvieren und brachten dabei drei Siege und vier Niederlagen mit nachhause.

Weiterhin in großen Schwierigkeiten stecken die Herren II, die immer noch auf den ersten Sieg warten. Auch im Heimspiel gegen den DJK Ettmannsdorf ging man wieder leer aus. Nachdem sich der TSV anfangs wacker schlug (2:2), war noch positive Stimmung, die aber dann umschlug, als fast nichts mehr gelang. So lautete das Endergebnis 3:9, wobei Büttner/Segerer, Simon Büttner und Johannes Liebrich noch die beste Figur abgaben.

Die Herren III sind mit dem Ziel in die Rückrunde gestartet,  gegen die hinter ihnen liegenden Mannschaften die nötigen Punkte zu holen, um in der 2. Kreisliga zu überleben. Ein Teilziel haben sie nun mit ihrem 9:5 Erfolg über den TuS Dachelhofen erreicht. Überragend gut mit drei Siegen in den Doppeln gestartet, konnten sie nach dem 3:1 Anschluss wieder zwei Siege setzen und als gar beim 5:2 nochmals eine Folge von drei Siegen gelang, war die Vorentscheidung gefallen. Dachelhofen wehrte sich allerdings gegen die drohende Niederlage und kam ebenfalls mit drei Siegen zum 8:5 auf, doch der alles entscheidende letzte Einzelsieg durch den TSV ließ nicht lange auf sich warten und beendete diese Partie.

 

In der Vorrunde nur knapp unterlegen (6:8) wurde das Rückspiel der Jungen I beim DJK Weiden eine klare Angelegenheit für den Gastgeber. Wernberg konnte lediglich bis zum 2:2 mithalten, dann setzte sich Weiden Punkt um Punkt ab und hinterließ nach seinem 8:2 Sieg einen ratlosen Gegner.

Enttäuschte Gesichter gab es bei den Jungen IV, die sich zuhause gegen Maxhütte-Haidhof mehr ausgerechnet hatten als die 3:8 Niederlage. Da nur Brabec/Hagn, Christoph Hagn und Fabio Machnikowsky zum Zuge kamen, ist die Gelegenheit verpasst, näher an das Mittelfeld heran zu rücken.

Zwei schnelle 6:0 Erfolge über den TSV Klardorf und TuS Dachelhofen bescherten den Damen III  die optimale Ausbeute von vier Punkten und festigten  ihre derzeitige Position auf Platz drei in der Kreisliga Schwandorf.

Als zu große Hürde stellte sich der Tabellenführer TuS Dachelhofen (14:0) für die Bambinis dar, der dann auch beim 8:0 keine Schwächen zeigte.

Im Bezirkspokal der Herren I bekam es Wernberg I im Viertelfinale mit dem TTSC Kümmersbruck zu tun und unterlag  mit 5:2.

(wdb)