[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 20. bis 26. Januar 2003
Herren I - SV Neukirchen II 9:3 :-)
Herren IV - TSV Schwandorf II 9:2 :-)
ATSV Tirschenreuth - Damen I 4:8 :-)
Damen II - SSV Brand II 8:5 :-)
Damen III - TSV Nittenau II 7:7 :-|
TSV Klardorf II - Damen IV 1:6 :-)
SG Siemens Amberg III - Mädchen I 1:8 :-)
Mädchen I - TuS Dachelhofen III 8:0 :-)
 

Wann hat es das zum letzten Mal gegeben? Acht stattgefundene Tischtennisbegegnungen des TSV Detag brachten sieben (!) Siege und ein Unentschieden. Damit können diese Ergebnislisten in das Register "sehr gut" abgelegt werden.

Den Anfang machten die Herren I, die ihren Gast aus Neukirchen erwartungsgemäß auf Abstand halten konnten. Über eine 3:1 und 6:2 Führung kamen die Wernberger zum überlegenen 9:3 Sieg, der nun zu einem sehr guten 19:5 Punktekonto (Platz drei) führt.

Ihr Leistungsniveau beibehalten haben die Herren IV nach ihrem Knaller vom letzten Wochenende (9:7 Sieg über Spitzenreiter Dachelhofen). Diesmal war gegen den TSV Schwandorf nichts von der Müh und Plage zu spüren, mit denen man im Oktober zum hauchdünnen 9:7 Vorrundensieg kam. Wernberg war an heimischen Tischen haushoch überlegen und spielte sich einen auch vom Gegner respektierten 9:2 Gesamtsieg ein.

Der Erfolgswelle bei den Herren konnten sich natürlich auch die Damen nicht widersetzen. Den Reigen der Erfolge eröffneten die Damen I mit ihrem 8:4 Auswärtssieg in Tirschenreuth. Ihr momentaner dritter Tabellenplatz (14:8 Punkte) überrascht alle Kenner der Szene und wohl am meisten sie selbst.

Totgesagte leben länger! Sollte sich dieses Sprichwort auf die Damen II übertragen lassen? Keinen Cent hätte bisher jemand für ihren Klassenerhalt verwettet. Jetzt melden sie sich plötzlich mit einem 8:5 Sieg über Brand wieder zurück. Brand hatte ja schließlich ein positives Punkteverhältnis (11:9), umso höher ist der Sieg von Schachtner/Kiener, Simone Schachtner (2), Renate Kiener (2), Brigitte Wagner (2) und Pia Braun zu bewerten.

Da ließen sich auch die nicht vom Erfolg verwöhnten Damen III nicht lange bitten. Ihr 7:7 gegen Nittenau gab ihnen ein längst verloren gegangenes Erfolgserlebnis zurück. Lindner/Jenke, Martina Klinger (2), Veronika Jenke (3) und Stefanie Lindner mussten erst im letzten Einzel (5.Satz) das Unentschieden hinnehmen.

Klardorf scheint den Damen IV zu liegen, denn sie wiederholten in der Halle des Gegners mit 6:1 ihren Finalerfolg (Kreispokal) gegen die gleiche Mannschaft in ähnlicher Höhe.

Wieder mit der genesenden Kerstin Rauch im Boot, nahmen die Mädchen I beim 8:1 Sieg in Amberg und beim 8:0 Heimerfolg gegen den TuS Dachelhofen die Gelegenheit wahr, ihr Punktekonto (jetzt 15:3) aufzupolieren.

wdb

zurück