Spieltag 22: 19.03.2017

SF Bruck -   JUNGEN 3 3:8 :-(

  BAMBINI 1

-

ASV Burglengenfeld

9:1 :-(

  HERREN 2

-

TTC Neunburg 2

9:4 :-(

TSV Stulln

-

  BAMBINI 1

1:9 :-(
TuS Dachelhofen 2 -   MÄDCHEN 2 5:5 :-(

  MÄDCHEN 2

-

SF Bruck

3:7 :-(

  JUNGEN 2

-

TV Wackersdorf 3

8:3 :-(

  DAMEN 1

-

DJK Ettmannsdorf 3

6:8 :-(

  HERREN 5

-

TSV Klardorf 3

8:5 :-(

Sehr spannende Spiele mit durchwegs hervorragenden Leistungen lieferten die Tischtennismannschaften des TSV DETAG Wernberg am vergangenen Wochenende ab.

Eine absolut positive Bilanz mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen stehen zu buche.

Im Spitzenspiel der Oberpfalzliga hatten die Damen 1 den Tabellenführer aus der Nachwuchs-Talentschmiede von Thomas Körtl, die DJK Ettmannsdorf 3, zu Gast. Dass unsere Damen nicht gewillt waren sich kampflos den jungen Nachwuchsspielerinnen geschlagen zu geben, zeigen alle gewonnenen Fünfsatzsiege - fünf an der Zahl. Glänzend aufgelegt an diesem Tag Sarah Segerer, die mit ihren schnellen, konsequenten Retournbällen vor allem dem angriffsstarken Spitzenpaarkreuz immer wieder Paroli bieten konnte. Auch Heidi Braun brachte mit ihrer routinierten Spielweise, die „jungen Wilden“ Ettmannsdorferinnen schier zum Verzweifeln. Letztendlich reichte es dann doch nicht zum verdienten Punktgewinn, denn nach einem spannenden 6:6 Zwischenstand, machten die Ettmannsdorferinnen mit 2 Einzelsiegen den 8:6 Sieg und die damit verbundene Meisterschaft der Oberpfalzliga und den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Sarah Segerer (2), Heidi Braun (2), Ingrid Rauch (1) und das Doppel Segerer /Daniel haben sich bravourös- trotz Niederlage- hervorragend geschlagen.

 

Die Entscheidung um die Meisterschaft der 2. Kreisliga Herren wird auf kommenden Mittwoch vertragt, denn dann treffen Tabellenführer Herren 2 auf den direkten Verfolger, den FC Schwarzenfeld. Im Heimspiel gegen den TTC Neunburg II hatte die Mannschaft keine Probleme und siegte mit 9:4. Stefan Segerer (2), Simon Büttner (1), Max Brendel (2), Andreas Bauer (2), Markus Wild  und Jörg Meiller werden sich entsprechend vorbereiten um die Meisterschaft dann perfekt zu machen.

Zum Saisonabschluß gelang den Herren 5 noch einmal ein Sieg. Mit 8:5 schenkte sich die Mannschaft mit unserem ältesten Spieler(seit 60 Jahren für den TSV imEinsatz), Hans-Martin Schirmer, noch einmal ein Erfolgserlebnis. Alle Mannschaftsmitglieder Thomas Höpfl (2), Lukas Klinger (1), Simon Heidner (2), HM Schirmer (1) und die beiden Doppel Klinger/Heidner und Höpfl/Schirmer konnten zum Erfolg beitragen.

Die Jungen 2, als verlustpunktfreier Tabellenführer der 1. Kreisliga, hatten keine Probleme mit dem TV Wackersdorf 3. Mit dem 8:3 Sieg gegen den Tabellenzweiten ist den Jungen 2 mit sechs Punkten Vorsprung, die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen.

Auch die Jungen 3 festigten mit dem 8:3 Sieg bei der SF Bruck ihren guten 4. Tabellenplatz.

Lukas Fleischmann (2), Bastian Werner (1), Lukas Bruckner (2), Tizian Ziegler (2) und das Doppel Fleischmann/Bruckner holten die Punkte für Wernberg.

Im Nachholspiel erkämpften sich die Mädchen 2 beim TuS Dachelhofen ein achtbares 5:5 Unentschieden. Im Heimspiel gegen sie SF Bruck mußte die Mannschaft mit Theresa Höpfl, Alexa Hösl und Sabine Näger aber eine doch etwas enttäuschende 3:7 Niederlage einstecken.

Auch in der Meisterrunde ziehen die Bambini 1 einsam ihre Kreise. Die derzeitige Erfolgsmannschaft mit Til Meier, Sophia Ziegler und Georg Kummert  sind seit sage und schreibe 12 Spielen ohne Punktverlust und haben auch in den vergangenen 12 Spielen nur 6 Einzelpunkte (114:6)verloren. Auch an diesem Wochenende hatten im Heimspiel der ASV Burglengenfeld und bei Gastspiel in Stulln die Gegner jeweils mit 9:1 keine Chance auf Erfolg.

Bei noch einem ausstehenden Spiel ist die Meisterschaft bereits perfekt.

 

(db)