Spielbericht 16.11.2008

DAMEN II - FC Chamerau II 8:0 :-(
SV Tiefenbach - DAMEN IV 6:0 :-(
SV Rednitzhembach - DAMEN I 8:5 :-(
TSV Klardorf III - DAMEN III 4:8 :-(
HERREN I - FC Maxhütte-Haidhof 9:1 :-(
HERREN IV - DJK Steinberg V 8:8 :-(
ASV Neumarkt II - DAMEN I 8:2 :-(

 

Sehr ausgeglichen gestalteten sich die Ergebnisse der sieben Begegnungen, die die Tischtennismannschaften des TSV Detag vergangene Woche zu bewältigen hatten. Es gab drei Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden.

Die Damen I (Landesliga) kehrten zwar ohne Punktgewinn von ihrem Auswärtsdoppelstart zurück, aber man muss sagen, die Ergebnisse werden knapper. So gab es in Rednitzhembach eine achtbare Niederlage, bei der Wernberg sogar längere Zeit die tonangebende Mannschaft war (4:3). Erst danach kam es zum Einbruch, denn in den folgenden Spielen gelang nur noch ein Einzelerfolg, während der Gastgeber fünf Mal die Tische als Sieger verließ. Somit war für Braun / Rauch, Heidi Braun, Simone Schachtner und Susanne Schirmer (2) diese Partie mit 8:5 verloren. In Neumarkt fiel ihre Niederlage mit 8:2 deutlicher aus, hier konnten nur Susanne Schirmer und Simone Schachtner je einen Einzelerfolg verbuchen.

Sehr gut in Fahrt zeigen sich zurzeit die Damen II, die jetzt nach ihrem glatten 8:0 Sieg über den FC Chamerau mit 10:2 Punkten die Tabelle in der 3. Bezirksliga Ost vor Rötz und Bruck anführen.

Unbeirrt von einem anfänglichen 2:1 Rückstand zogen die Damen III beim TSV Klardorf ihr Programm ab und mit einem kräftigen Zwischenspurt auf 5:2 davon. Dieser Vorsprung war für Meiller / Jenke, Evi Meiller (3), Veronika Jenke und Doris Schwarzbauer (3) groß genug, um mit 8:4 siegreich zu bleiben. Restlos unter die Räder kamen die Damen IV, denen bei ihrer 6:0 Niederlage beim SV Tiefenbach kein Satzgewinn vergönnt war.

Einen beinahe fehlerlosen Auftritt hatten die Herren I im Heimspiel gegen den FC Maxhütte-Haidhof. Erst nach einer 4:0 Führung der Wernberger gelang dem Gast der erste Punkt, bei dem es auch bleiben sollte. Fünf weitere Siege durch den TSV setzten der Begegnung mit 9:1 ein frühzeitiges Ende.

Wiederum einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich die Herren IV diesmal mit dem DJK Steinberg. Wernberg begann stark (3:1 Führung), musste dann aber den Ausgleich hinnehmen, geriet erstmals beim 4:5 in Rückstand und war später beim 5:7 ernsthaft gefährdet. Zwei wichtige Punkte in dieser Phase für den TSV eröffneten beim 7:7 Ausgleich neue Chancen, die aber durch den folgenden Spielverlust wieder zunichte gemacht wurden (7:8). In einem Zitterspiel  konnte sich Wernberg im Schlussdoppel in fünf Sätzen behaupten und ein 8:8 Gesamtunentschieden erreichen. Für Kaufmann / Höpfl (2), Lindner / Dinkelmeyer, Walter Kaufmann (2), Hans-Martin Schirmer (2) und Armin Dinkelmeyer sind solch knappe Ergebnisse nicht neu.

 

(wdb)