Spieltag12-RR: 16.04.2023
DJK Ettmannsdorf -   HERREN 2 9:4 :-(
  HERREN 2 - ASV Fronberg II 9:4 :-(
  HERREN 2 - KF Oberviechtach 9:1 :-(
  DAMEN - DJK Ettmannsdorf II 6:4 :-(
  HERREN 1 - SV TuS/DJK Grafenwöhr 5:9 :-(
TV Wackersdorf III - HERREN 3 8:8 :-(

Der letzte Spieltag der Saison ist absolviert. Die 6er Herrenschaften sind Geschichte und können in den Vereinschroniken nachgelesen werden.  Sehr bedauerlich. Eine lange Aera geht zu Ende.

Es gab noch einmal 3 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden zum Saisonabschluß in unserer Abteilung.

Die Herren 1 verabschieden sich zum Abschied  mit einer 9:5 Niederlage  gegen den TuS Grafenwöhr. Es war nicht ihr stärkstes Spiel, aber das letzte in der Aufstellung  Christian Daniel , Alexander Buchner , Kilian Graber Kilian, Thomas Jenke, Alfred Braun und Dieter Buchner. Nur Christian Daniel (2), Kilian Graber (1) und die Doppel Daniel/Jenke, Graber/Braun konnten für Wernberg die Punkte erzielen.

Ein Mamutprogramm mit 3 Spielen in 7 Tagen hatten die Herren 2 zum Saisonabschluß zu absolvieren. Beim Meister aus Ettmannsdorf gab es am Karsamstag ein 9:4 Niederlage.

Besser lief der Auftag am letzten Donnerstag gegen den ASV Fronberg II. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung wurden die Fronberger mit 9:4 bezwungen. Auch die KF Oberviechtach hatten am darauffolgenden Tag keine Chance gegen die Mannschaft um Sarah Segerer. 9:1 war hier das deutliche Endergebnis für die Herren 2.

Auch im letzten Spiel der Saison gaben sich die Herren 3 als Meister der Bezirksklasse C beim 8:8 Unendschieden keine Blöse. Bedauerlich dass die Mannschaft mit Sebi Geitner, Richard Klinger, Heidi Braun, Johannes Fleischmann, Michael Gläßer, Armin Dinkelmeyer und Sophie Wild in dieser Besetzung in der Bezirksklasse B ihr Können nicht unter Beweise stellen können.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse erkämpften sich die Damen mit 6:4 gegen eine starke Ettmannsdorfer Damenmannschaften ihren verdienten possitiven Saisonabschluß. Erfolgsgarantinnen waren abermals Pia Meiller mit 3, sowie Sofie Meiller mit 2 Einzelsiegen und dem Doppelgewinn der beiden Schwestern.

 

db (17.4)