Spielbericht  15.01.2006

DJK Steinberg III - JUNGEN V 0:8 :-(
HERREN II - DJK Steinberg II 1:9 :-(
MÄDCHEN III - DJK Steinberg III 8:1 :-(
HERREN III - FC Maxhütte-Haidhof II 6:9 :-(
MÄDCHEN II -  ASV Burglengenfeld 8:2 :-(
SpVgg Pfreimd II - JUNGEN II 8:5 :-(
ATSV Tirschenreuth - JUNGEN I 7:7 :-(
SV Tiefenbach - MÄDCHEN I 2:8 :-(
ASV Burglengenfeld - DAMEN II 8:1 :-(

So richtig in Gang sind die Tischtennismannschaften des TSV Detag am ersten Spieltag  nach der Halbzeitpause noch nicht, wie die Ergebnisse mit drei Siegen, einem Unentschieden aber fünf Niederlagen zeigen.

Klar unter Wert geschlagen wurden die Herren II im Heimspiel gegen DJK Steinberg. Alle (4) Entscheidungen im fünften Satz verbuchte der Gegner mit zum Teil viel Glück für sich, so dass das Endergebnis mit 1:9 nicht dem tatsächlichen Spielverlauf entspricht. Alleine Thomas Jenke war für den TSV erfolgreich.

Ein vor entscheidendes Spiel verloren haben die Herren III zuhause gegen Maxhütte-Haidhof. In der Vorrunde noch mit 9:4 erfolgreich unterlagen sie diesmal mit 6:9. Anfangs lief es für den TSV nach Plan (4:2), doch dann lief Maxhütte nach sechs (!) Siegen in Folge auf 8:4 davon. Nun reichte für Wernberg die Kraft nur noch zu zwei Punkten, ehe die Gäste den Siegespunkt setzten. Das Grundübel lag in den verkorksten fünften Sätzen, denn der TSV konnte von sieben Entscheidungen nur zwei für sich verbuchen.

Den Abstand zum ASV  Tirschenreuth (12:0) konnten dien Jungen I (8:4) zwar nicht verringern, aber sie fügten dem souveränen Tabellenführer mit ihrem 7:7 Unentschieden den ersten Verlustpunkt zu. Dabei hatten Büttner / Buchner, Simon Büttner (3), Alexander Buchner (2) und Matthias Lindner bei eigener 7:4 Führung die einmalige Gelegenheit, mehr als den einen Punkt zu ergattern.

Die 8:5 Niederlage der Jungen II in Pfreimd hat nun zum Punktegleichstand (10:4) mit dem TTC Pirkensee geführt. Allerdings war man mit nicht all zu großer Erwartung angetreten, denn zwei zu ersetzende Stammspieler waren ein zu großes Handicap.

Einen überzeugenden Auftritt beim DJK Steinberg beendeten die Jungen V mit einem 8:0 Sieg.

Nichts zu holen gab es für die Damen II in Burglengenfeld. Bei der 8:1 Niederlage konnte lediglich Renate Kiener einen Sieg für sich verbuchen.

Auch die Mädchen I gerieten in Tiefenbach (Tabellendritter) an einen überlegenen Gegner. Nur Rauch / Braun und Kerstin Rauch waren beim 2:8 einmal erfolgreich.

Die Mädchen II (16:0 Punkte) wiederholten mit 8:2 über den ASV Burglengenfeld das Vorrundenergebnis und haben nun den Abstand auf vier Punkte erhöht.

Weiterhin gut im Rennen bleiben die Mädchen III, die nach ihrem 8:1 Erfolg über DJK Steinberg im engen Kontakt mit dem Tabellendritten  und –zweiten stehen.

 wdb