Spieltag 13-RR: 15.04.2018 

SF Bruck 96

-

  MÄDCHEN 2

4:6 :-(

  HERREN 2

-

DJK Ettmannsdorf 3

9:6 :-(

  DAMEN 3

- SV Runding 8:2 :-(

SV Altendorf

-   HERREN 3 9:7 :-(

  JUNGEN 2

- ASV Burglengenfeld 2 8:4 :-(

KF Oberviechtach

-

  BAMBINI

8:2 :-(

  JUNGEN 1

- KF Oberviechtach 3 8:0 kl :-(

TSV Nittenau 2

-

  DAMEN 3

4:6 :-(

  HERREN 1

- SV Neukirchen hl.Bl 2 5:9 :-(

  DAMEN 1

-

ASV Fronberg

8:2 :-(

DJK Steinberg 3

-

  HERREN 4

9:4 :-(

Der letze Spieltag der Saison brachte noch einmal  ein positives Ergebnis für unsere Mannschaften. 7 Siege zu 4 Niederlagen bilanzieren ein gelungenes Saisonfinale.

Die Damen 1 hatten mit dem ASV Fronberg das Schlusslicht der Oberpfalzliga zu Gast. Beim klaren 8:2 Erfolg hatten Sarah Segerer (2), Simone Daniel (2), Ingrid Rauch(1) und Pia Meiller(1) keine allzu großen Schwierigkeiten.

Einen Doppelstart hatten die Damen 3 zu absolvieren. Gegen den SV Runding war beim Heimspiel der 8:2 Erfolg fest einkalkuliert. Beim Auswärtspiel in Nittenau war die Mannschaft dann noch einmal zu höchster Konzentration gefordert.

Aus  einer schnellen 4:0 Führung geriet die Mannschaft um Martina Klinger durch 3 Einzelsiege der Nittenauer noch einmal gehörig unter Druck ehe dann Martina Klinger (2) und Roswitha Achhamer (3) mit ihren Siegen den 6:4  Erfolg perfekt machten.

Die  Herren 1 haben im letzten Spiel noch einmal eine knappe 9:5 Niederlage gegen des SV Neukirchen hl. Blut kassiert. Trotz dreier Punkte gegen das starke Neukirchener vordere Paarkreuz reichte es leider nicht zum geplanten Punktgewinn. Christian Daniel (1), Alexander Buchner (2), Dieter Buchner (1) sowie das Doppel Graber/Büttner versuchten ihr Bestes und belegen abschließend einen guten 4 Tabellenplatz in der 3. Bezirksliga OST.

Mit einem überraschenden 9:6 Sieg  gegen die DJK Ettmannsdorf 3 verabschieden sich die Herren 2 aus der 1. Kreisliga Schwandorf. Drei gewonnene  Doppel  zu Beginn war der Garant des Erfolges. Simon Büttner und Jörg Meiler punkteten dann weiter im vorderen Paarkreuz und beim 5:0 Zwischenstand rieb man sich verwundert die Augen. Dann wachte Ettmannsdorf mit 3 Einzelsiegen in Folge etwas auf und versuchte die drohende Niederlage abzuwenden. Sebastian Geitner, an diesem Abend glänzend aufgelegt steuerte mit einen klaren 3:0 Sieg den sechsten Punkt bei. Auch Simon Büttner gewann anschließend sein zweites Einzel zum 7:3 Zwischenstand. Als Markus Wild sein Einzel gewann war das Unendschieden perfekt, doch Sebi Geitner überrollte seinen Gegner abermals mit 3:0 und der viel umjubelte, überraschende 9:6 Sieg war perfekt.

Einen unnötige 9:7 Niederlage kassierten die Herren 3 beim SV Altendorf. In einem sehr ausgeglichenen Spiel fehlte abschließend das kleine Quäntchen zum Erfolg um in den entscheidenden Satzphasen zu punkten.

Auch die Herren 4 verabschieden sich mit einer 9:4 Niederlage bei der DJK Steinberg 3 in die Sommerpause. Lediglich Michael Gläßer erreichte mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Michael Ebenburger eine gute Tagesform. Die Mannschaft hat mit Platz 6 und 12 Punkte ihr gestecktes Saisonziel, den Klassenerhalt, erreicht.

Die Jungen 1, bereits Meister der 1. Kreisliga kamen zu einem kampflosen 8:0 Sieg, da der Gegner aus Oberviechtach aus termingründen keine Mannschaft stellen konnte. Die Jungen 2 hatten den ASV Burglengenfeld 2 zu Gast.

Til Meier (3), Georg Kummert (1), Florian Zitzmann (1) und Timo Wild (2) ließen keine Zweifel aufkommen wer beim 8:4 Sieg der Herr in der Halle war.

Die Mädchen 2 schließen mit einem 6:4 Sieg gegen die SF Bruck und einem sehr guten 2. Tabellenplatz die Meisterrunde der 1. Kreisliga ab. Auch die Bambini waren noch einmal im Eisatz. Bei der 8:2 Niederlage in Oberviechtach konnte nur Jonathan Bäumler mit zwei Einzelsiegen etwas Gegenwehr leisten.

(db)