[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 15. bis 21. April 2002
DJK Steinberg II - Herren I 2:9 :-)
Herren I - ASV Arrach 9:5 :-)
TSV Nittenau - Damen I 8:2 :-(
Damen II - SSV Brand II 8:6 :-)
Damen IV - TSV Klardorf II 6:0 :-)
TuS Dachelhofen - Jungen I 8:2 :-(
SF Bruck 96 III - Jungen II 8:0 :-(
TuS Dachelhofen II - Bambini 6:4 :-(
 

Mit vier Siegen und vier Niederlagen haben die Tischtennismannschaften des TSV Detag diese Saison nun beendet.

An dieser Gesamtbilanz hatten in erster Linie die Herren I wesentlichen Anteil, denn sie steuerten gleich zwei Siege bei. Beim DJK Steinberg überzeugten sie mit einem klaren 9:2 Sieg und zu Hause gegen den ASV Arrach nutzten sie den Nachteil beim Gegner, der nur mit fünf Spielern antrat, zu einem dennoch recht knappen 9:5 Erfolg. Mit abschließenden 24:12 Punkten besteht jetzt sogar noch theoretisch die Möglichkeit, dem Rivalen Neukirchen - sofern die im letzten Spiel einen Punkt abgeben - den dritten Tabellenplatz abzunehmen.

Nach ihrem 2:8 in Nittenau haben die Damen I zwar den sechsten Platz behalten können, aber trotzdem hatten sie sich den Saisonabschluss etwas anders vorgestellt. Da lediglich Duschner/Schellenberger und Ingrid Rauch zu Punkten kamen, gelang es dem Gegner, bis auf einen Zähler an die Wernbergerinnen heran zu kommen.

Was nie jemand für möglich gehalten hatte, schafften die Damen II gegen den Tabellendritten aus Brand. Mit ihrem 8:6 sorgten sie nicht nur für eine kleine Sensation, sondern konnten auch noch gleichzeitig die SpVgg Pfreimd vom siebten (!) Tabellenplatz verdrängen. Schachtner/Braun, Susanne Schirmer (2), Renate Kiener (2), Simone Schachtner (2) und Pia Braun glaubten lange Zeit nicht mehr an den Klassenerhalt.

Auch den Damen IV glückte mit dem 6:0 Sieg über Klardorf ein Sprung nach oben. Das Punktekonto ist zwar mit 8:12 negativ aber mit dem abschließenden vierten Tabellenplatz können sie zufrieden sein.

Ihr Widerstand war sehenswert aber dennoch vergeblich. Fünf knappe Verlängerungen bewahrte die Jungen I nicht vor der 8:2 Niederlage in Dachelhofen. Nur Stefan Gresser(2) konnte bei dieser Begegnung seine gute Tagesform unter Beweis stellen.

In Ermangelung einer kompletten Mannschaft traten die Jungen II in Bruck erst gar nicht an und gaben damit kampflos die Punkte ab.

Beinahe hätten Dominik Sagner (2), Pia Meiller und Sarah Segerer von den Bambinis gegen den Tabellenführer in Dachelhofen einen Teilerfolg erzielt. So aber hatten sie beim 4:6 wenigstens die Genugtuung, den Gegner stark gefordert zu haben.

wdb

zurück