Spieltag 14.10.2012

DJK Neuhaus - JUNGEN I 8:1 :-(
FC Rötz II - DAMEN II 6:8 :-(
FC Chammünster - DAMEN III 6:0 :-(
DAMEN I - ASV Fronberg 8:4 :-(
HERREN II - KF Oberviechtach 2:9 :-(
TV Wackersdorf IV - JUNGEN III 8:2 :-(
TV Wackersdorf III - JUNGEN II 3:8 :-(
TSV Klardorf II - DAMEN III 4:6 :-(
DAMEN I - TB/ASV Regenstauf 2:8 :-(
ASV Arrach - HERREN I 9:5 :-(

Während die Tischtennisdamen des TSV Detag mit 3:2 Siegen positiv abschneiden konnten, versagten dagegen die Herren bei ebenfalls fünf Spielen mit nur einem Sieg, so dass die Gesamtbilanz mit vier Siegen aber sechs Niederlagen nicht überzeugend war.

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Damen I zuhause gegen den TB/ASV Regenstauf. Der vermeintlich bezwingbare Gast erwies sich von Beginn an als äußerst unangenehm, was sich auch im Zwischenstand von 1:5 aus der Sicht Wernbergs zeigte. Auch im Folgenden glückte dem TSV nur wenig, bezeichnend war, dass alle vier Entscheidungen im fünften Satz verloren gingen, so gab es am Ende beim 2:8 nichts zu beschönigen. Schachtner/Segerer und Heidi Braun besorgten die Wernberger Punkte. In ihrem zweiten Spiel gegen den ASV Fronberg klappte es jedoch besser. Bis zum 4:4 sah man eine ausgeglichene Partie, erst dann bewies der TSV nach vier Punkten in Serie, dass die vorangegangene Niederlage keine Spätfolgen nach sich zog. Nach einem missglückten Saisonauftakt (0:4 Punkte) scheinen sich die Damen II wieder gefangen zu haben. Ihrem letzt wöchigen Sieg ließen sie nun gegen den 1. FC Rötz einen weiteren folgen. Nach einem hervorragenden Beginn (6:1 Führung) konnte es sich Wernberg erlauben, in der zweiten Hälfte etwas die Zügel schleifen zu lassen, was aber nach der Aufholjagd des Gegners zum 7:6 doch noch einmal gefährlich wurde.  Pia Meiller war es schließlich, die mit ihrem Dreisatzsieg den 8:6 Erfolg besiegelte. Wagner/Meiller, Klinger/Schwarzbauer, Brigitte Wagner (3), Lena Schwarzbauer, Marina Klinger waren die glücklichen Garanten des Sieges. Auch die Damen III hatten die Woche einen Doppelstart zu bestreiten. Beim FC Chammünster gab es gar nichts zu bestellen, man verlor glatt mit 6:0. Im zweiten Spiel beim TSV Klardorf setzten sich die Wernbergerinnen zwar schnell mit 5:2 ab, mussten aber mit erleben, dass der Gegner bis auf 5:4 wieder herankam. Erst im letzten Einzel wurde der knappe 6:4 Sieg fest geschrieben, der durch die Punkte von Doris Schwarzbauer (3), Roswitha Achhammer (2) und Meiller/Schwarzbauer zustande kam.

Die Punkteausbeutung der Herren I in der 3. Bezirksliga Ost bleibt bisher bescheiden. Ihr drittes Spiel (bisher 1:3 Punkte) beim ASV Arrach brachte wieder nicht den erhofften Erfolg.  Der Gastgeber zeigte sich konzentriert und führte nach seiner 6:2 Führung die Wernberger schnell auf die Verliererstraße, da lediglich Daniel/Jenke und Christian Daniel punkten konnten. Weitere Siege von Dieter Buchner, Alfred Braun und Kilian Graber verhinderten jedoch nicht den 9:5 Sieg durch Arrach. Schweren Zeiten gehen auch die Herren II entgegen, denn außer einem Unentschieden stehen keine Punkte auf dem Konto. So blieb es auch nach dem Spiel gegen die KF Oberviechtach, als beim 2:9 nur Jörg Meiller und Richard Klinger zum Zuge kamen.

Zu stark erwies sich  der Gegner DJK Neuhaus für die Jungen I. Nur Johannes Fleischmann konnte beim 1:8 eine totale Pleite verhindern. Einen besonders erfreulichen Sieg brachten die Jungen II aus Wackersdorf mit nachhause. Es gelang ihnen, dort den bisherigen Tabellenführer (6:0 Punkte) mit 8:3 zu bezwingen und nun selbst mit 6:0 Punkten den ersten Platz einzunehmen. Heidner/Graf, Schatz/Hösl, Nikolas Schatz, Andreas Hösl, Michael Graf (2) und Simon Heidner (2) haben das Zeug eines echten Titelaspiranten in der 2. Kreisliga.

Die Jungen III mussten sich mit der vierten Garnitur in Wackersdorf auseinandersetzen und verloren mit 8:2.

 

(wdb)