Spielbericht 14. November  2004

DAMEN III - FC Schwarzenfeld 6:2 :-(
DJK Ettmannsdorf II - HERREN II 9:2 :-(
DAMEN II - TuS Dachelhofen II 7:7 :-(
HERREN III - DJK Ettmannsdorf III 9:6 :-(
DJK Ettmannsdorf II - DAMEN I 48 :-(
FC Schwarzenfeld - HERREN V 2:8 :-(
HERREN IV - TuS Dachelhofen V 5:9 :-(
TV Wackersdorf - HERREN I 3:9 :-(

Sechs Siege, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden sind beeindruckende Ergebnisse, die die Tischtennismannschaften des TSV Detag  am vergangenen Wochenende mit nach Hause brachten.

Auf insgesamt zwei Unentschieden und mit dem jetzigen 9:3 Erfolg über Wackersdorf auf vier Siege gebracht haben es die Herren I. Was diese 10:2 Bilanz wirklich wert ist, wird sich am kommenden Samstag zeigen, wenn der erste ernst zu nehmende Gegner aus Nittenau (Tabellenzweiter mit 11:1 Punkten) anreist.

Die Serie der Niederlagen für die Herren II will nicht abreißen. Auch im siebten Versuch gab es, diesmal in Ettmannsdorf, eine herbe Abfuhr (9:2). Nur das Doppel Jenke / Wild und Thomas Jenke konnten in einer sonst hoffnungslosen Partie eine persönliche Bilanzverbesserung erzielen.

Nach längerer Erfolgspause haben die Herren III endlich wieder mal Boden gut gemacht. Zwar mussten  ausgerechnet gegen den ähnlich platzierten DJK Ettmannsdorf zwei Stammspieler ersetzt werden, aber gerade diese Spieler waren wichtige Garanten für den späteren Sieg. So gehört das Lob uneingeschränkt Braun / Schirmer V. Büttner / Schirmer H.-M., Hans-Erich Jenke (2), Matthias Kiener (2), Wolf Büttner (2) und Hans-Martin Schirmer, die beim wichtigen 9:6 Sieg einen ausgezeichneten Eindruck hinterließen.

Beim Spitzenkampf der Herren IV gegen den TUS Dachelhofen wurde den Wernbergern deutlich vor Augen geführt, dass ihnen doch etwas an Ausgeglichenheit fehlt. Vor allem im hinteren Paarkreuz kam nichts, was man dem durchwegs gut besetzten Gegner hätte entgegen stellen können. So gab es für den TSV eine enttäuschende 9:5 Heimniederlage in einer Partie, die mit einer 4:2 Führung viel versprechend begann.

Zurück ins Mittelfeld kehren die Herren V (Viererliga), nachdem sie in Schwarzenfeld mit 8:2 gewannen und nun 4:6 Punkte vorzeigen können.

Die Damen I behalten ihren überraschend langen Höhenflug in der Oberpfalzliga bei. Ihr 8:4 Sieg beim DJK Ettmannsdorf wurde in so überzeugender Weise herausgespielt, dass ihr momentaner dritter Tabellenplatz (9:3 Punkte) auf jeden Fall gerechtfertigt ist. Schirmer / Schachtner, Heidi Braun (2), Ingrid Rauch (2) und vor allem Simone Schachtner mit ihren drei Punkten waren verantwortlich für diese hervorragende Position.

Merklich schwer taten sich die Damen II als Tabellenführer der 3. Bezirksliga gegen den Letzten TUS Dachelhofen. Es gelang ihnen trotz aller Anstrengungen nicht, sich einen Vorteil zu erspielen. So ging es bis zum Ende mit der Führung ständig hin und her, so dass man nach dem 7:7 Unentschieden von einer gerechten Lösung sprechen kann. Ob Wagner / Klinger, Lindner / Kiener, Brigitte Wagner (2), Martina Klinger (2) und Renate Kiener damit zufrieden sind, sei dahingestellt.

Nur bis zum 2:2 Zwischenstand gab es kurzfristig Probleme, dann setzten sich die Damen III gegen den FC Schwarzenfeld mit 6:2 durch.

Die Mädchen I bleiben nach ihrem 8:2 Erfolg über den FC Rötz in Tuchfühlung mit zwei weiteren Mannschaften an der Tabellenspitze (10:2 Punkte)

Den ersten Punktverlust gab es für die Mädchen II, die sich von ihrem Gegner aus Steinberg

mit einem 7:7 Unentschieden trennten. Ob damit der Abschied von der Tabellenspitze verbunden ist, müssen Häring / Hammerl, Segerer / Ram, Sarah Segerer (2), Sabrina Häring (2) und Theresa Hammerl abwarten.

 wdb