Spieltag 14.03.2010

SC Sinzing - DAMEN I 3:8 :-(
HERREN I - DJK Steinberg 7:9 :-(
HERREN II - TV Wackersdorf II 4:9 :-(
DAMEN III - ASV Burglengenfeld IV 6:0 kl :-(
DAMEN II - SF Bruck II 3:8 :-(
HERREN III - FC Maxhütte-Haidhof II 0:9 :-(
DJK Weiden - HERREN I 9:3 :-(
TSV Nittenau - DAMEN I 8:2 :-(
SV Altendorf - HERREN IV 9:4 :-(
TTC Rugendorf - MÄDCHEN I 7:7 :-(
TSV Stulln - JUNGEN III 8:4 :-(
FSV Berngau - MÄDCHEN II 7:7 :-(
DAMEN I - ASV Neumarkt II 8:2 :-(
DAMEN IV - FC Schwarzenfeld 0:6 :-(

 

Schlechte Karten besaßen diesmal die Herren / Jungen der Tischtennisabteilung des TSV Detag: Sie erreichten in sechs Spielen keinen einzigen Punktgewinn, während es den Damen / Mädchen  mit drei Siegen, drei Niederlagen und zwei Unentschieden wenigstens einigermaßen gelang, diese schlechte Gesamtbilanz etwas schöner zu färben.

 

Einen wesentlichen Anteil daran hatten die Damen I, die bei drei Einsätzen bis an den Rand ihrer Kräfte gehen mussten. Die unangenehme Nachricht kam vom TSV Nittenau, wo die Wernbergerinnen mit 8:2 überraschend klar geschlagen wurden. Nur Susanne Schirmer und Simone Schachtner konnten Paroli bieten. Zuhause gegen den ASV Neumarkt schlugen sie dann postwendend zurück: Ein deutlicher 8:2 Sieg stand am Ende zu Buche. Auch die dritte Begegnung beim SC Sinzing konnte mit 8:3 in der Rubrik „Siege“ eingeordnet werden. Mit  23:11 Punkten (Platz 3)  in der Oberpfalzliga kann man beim TSV jetzt vollauf zufrieden sein.

Das waren die Damen II nach ihrer 3:8 Heimniederlage gegen die SF Bruck mit Sicherheit nicht, bedeuten doch diese Punktverluste ein weiteres Abrutschen in der Tabelle (10:14, Rang 6) der 3. Bezirksliga Ost.

Da der Gegner vom ASV Burglengenfeld  nicht antrat, kamen die Damen III mit 6:0 zu zwei leichten Punkten.

Die Damen IV haben nach der 6:0 Niederlage gegen den 1. FC Schwarzenfeld wenigstens die Genugtuung, den letzten Tabellenplatz gemieden zu haben.

 

Aufhorchen lässt das 7:7 Unentschieden der Mädchen I  beim Tabellendritten der Bayernliga, dem TTC Rugendorf. Von Beginn an gaben die TSV`lerinnen nicht nach, jeder Punktverlust wurde umgehend wieder wett gemacht. Nur beim Stande von 7:6 für den Gegner lief man Gefahr, zu verlieren. Doch Pia Meiller behielt im letzten Einzel eisern die Nerven und rettete das Unentschieden. Schertl / S. Segerer, Sarah Segerer (3), Laura Schertl, Darlyn Segerer und Pia Meiller setzten ihren Gegner gehörig unter Druck.

Auch die Mädchen II teilten sich mit ihrem Kontrahenten die Punkte. Zunächst hatte Wernberg Vorteile (2:0, 3:1). Doch fünf Punkte in Folge für den FSV Berngau wendeten das Blatt eindeutig zugunsten des Gastgebers(3:6). Mit zwei Einzelerfolgen war Wernberg wieder dran, musste aber im Gegenzug das 7:5 hinnehmen. Sofie Meiller und Julia Schwarzbauer konnten jedoch beide die drohende Niederlage abwenden und das 7:7 retten.

 

Die vielleicht bitterste Niederlage der gesamten Saison kassierten die Herren I zuhause gegen den DJK Steinberg. Überragend gestartet (4:1, 7:4) wartete man eigentlich nur noch auf die Höhe des Sieges, als das Spiel eine unerwartete und deprimierende Wendung nahm. Steinberg holte Punkt für Punkt auf, ließ nicht mehr einen Sieg zu und besiegte eine konsternierte Wernberger Mannschaft mit 9:7. Daniel / Jenke, Segerer / Braun, Peter Nowak (2), Christian Daniel (2) und Alfred Braun sind noch nie so knapp vor dem Ziel gescheitert.

In ihrer zweiten Begegnung war dann die Luft raus: Bei der DJK Weiden verlor man klar mit 9:3.

Roland Gessl, Sebastian Lindner, Markus Wild und Alexander Buchner von den Herren II hatten den TV Wackersdorf II, persönliche Erfolge vorzuweisen, doch änderte das nichts an der 9:4 Niederlage.

Nur wenig Widerstand war bei den Herren III im Heimspiel gegen den FC Maxhütte-Haidhof zu verspüren, so dass die 9:0 Pleite schnell zustande kam.

Etwas mehr boten da die Herren IV beim Tabellenführer SV Altendorf, obwohl sie am Ende mit 9:4 den Kürzeren zogen. Kaufmann / Höpfl, Walter Kaufmann, Thomas Höpfl und Armin Dinkelmyer waren für Wernberg erfolgreich.

 

Trotz der nicht erwarteten 8:4 Niederlage beim TSV Stulln konnten die Jungen III ihren zweiten Platz in der 3. Kreisliga Süd halten. Johannes Fleischmann (3) und Sebastian Geitner erhielten aus ihrer Mannschaft zu wenig Unterstützung, um mehr raus zu holen.

 

(wdb)