Spieltag 17:  5.-14.02.2016 

   HERREN III - TV Wackersdorf III 2:9 :-(
   HERREN II - TuS Dachelhofen IV 9:5 :-(
 FC Maxhütte-Haidhof II -    HERREN III 9:1 :-(
   MÄDCHEN II - TSV Stulln 8:2 :-(
   JUNGEN III - TV Nabburg II 8:0 :-(
TSV Stulln -    BAMBINI 2:8 :-(
TSV Nittenau -    MÄDCHEN III 5:5 :-(

    HERREN IV

-

TV Nabburg IV

6:9

:-(

 

Dank der guten Ergebnisse der Jugendmannschaften viel die Bilanz  in der letzten beiden Wochen mit 4 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentscheiden noch positiv aus.

Die Herren 3 -zweimal im Einsatz- haben nach den beiden Niederlagen nur noch wenig Hoffnung, bei bereits 7 Punkten Rückstand, auf den Klassenverbleib in der 2. Kreisliga. Im Heimspiel gegen den TV Wackersdorf III konnten nur Roland Gessl und Hans-Erich Jenke bei der 9:2 Niederlage zu den Wernberger Punkten beitragen. Nichts zu holen gab es dann für die Mannschaft um Richard Klinger bei der 9:1 Niederlage beim Tabellenführer aus Maxhütte. Krankheitsbedingt ohne zwei Stammspieler angetreten konnte nur Rainer Achhammer für den Wernberger Ehrenpunkt sorgen.

Die Herren 2 hatten Heimrecht gegen den TuS Dachelhofen IV. Mit dem 9:5 Sieg konnte die Mannschaft ihren Platz im vorderen Tabellendrittel festigen. Nach einer wichtigen 2:1 Führung nach den Doppeln gaben die Wernberger vor allem durch Achim Haag (2) und Andreas Bauer (2) den Sieg nicht mehr aus der Hand. Die weiteren Punkte trugen Büttner (1), Meiller (1) und Max Brendel (1) zum doppelten Punktgewinn bei.

In der Meisterrunde der 4. Kreisliga kam es zwischen der Herren IV und dem TV Nabburg IV zum erwarteten Spitzenspiel. Leider mit einer unglücklichen 9:6 Niederlage für die Wernberger.

Das die Nervosität bei der Mannschaft um Thomas Ram sehr groß war beweißt der 0:3 Rückstand nach den Eingangsdoppeln. Als dann auch noch Max Brendel und Michael Gläßer gegen die beiden Nabburger Routeniers Lipp und Pamler keine Chance hatten, standen die Vorzeichen auf einen Sieg unter keinem guten Stern. Nach vier folgenden Einzelsiegen durch Thomas Ram, Volker Schirmer, Michael Ebenburger und Sebastian Geitner wachte die Mannschaft dann endlich auf und war es tat sich wieder ein Funke Hoffnung auf. Das vordere Paarkreuz der Nabburger war an diesem Tag einfach nicht zu knacken und so zogen die Nabburger wieder auf 7:4 davon. Zwei 5-Satz Siege von Thomas Ram gg Markus Zimmermann und Volker Schirmer gg Mario Steg ließen dann wieder vor den letzten Paarkreuzspielen auf einen Punktgewinn hoffen. Aber es kam anders. Michael Ebenburger mußte sich im 5 Satz mit 14:16 gg Christine Schuierer geschlagen geben und Sebastian Geitner  verlor im 4 Satz gg Martin Kleber, sodass die 9:6 Niederlage besiegelt war. Kein Beinbruch im Aufstiegsrennen, denn dies war erst der erste Punktverlust in der Meisterrunde der 4.Kreisliga.

 

In der Kreisliga der Mädchen gewannen die Mädchen 2 durch Christina Schwager (2), Lea Winderl (2), Verena Biller (3) sowie das Doppel Schwager/Biller deutlich mit 8:2 gegen den TSV Stulln und festigten so in diesem direkten Duell der 2. Tabellenplatz.  Mit einem 5:5 Unentschieden kehrten die Mädchen 3 (Aliah Dockery, Janine Kraus und Maria Hagn) vom TSV Nittenau nach Hause.

Eine klare Angelegenheit war für die Jungen III (Lukas Fleischmann, Lukas Bruckner, Bastian Werner, Aron Burkart) der 8:0 Erfolg gegen den TV Nabburg II.

Auch die Bambini (Sophie Wild, Til Meier, Sophia Ziegler) kehrten mit einem in dieser Höhe überraschenden 8:2 Sieg vom Angstgegner TSV Stulln im Gepäck nach Wernberg zurück.

(db)