Spieltag 14.04.2012

HERREN II - TV Nabburg 4:9 :-(
TTC Neunburg - HERREN II 9:4 :-(
DAMEN III - TV Wackersdorf 3:6 :-(
JUNGEN III - KF Oberviechtach 8:6 :-(
TV Nabburg III - JUNGEN II 8:1 :-(
JUNGEN IV - TV Nabburg IV 2:8 :-(
TTC Neunburg II - HERREN III 6:9 :-(
HERREN I - DJK Ettmannsdorf I 2:9 :-(
DJK Ettmannsdorf - DAMEN I 8:1 :-(

Bis auf zwei Teams haben nun alle Tischtennismannschaften des TSV Detag die laufende Saison beendet. Es gab noch einmal bei neun Spielen enttäuschende sieben Niederlagen bei nur zwei Siegen.

Viel Hoffnung und Ehrgeiz haben die Damen I in die Begegnung mit dem Tabellenzweiten der Oberpfalzliga, dem DJK Ettmannsdorf, nicht mehr gelegt. So war es dann auch eine schnelle Angelegenheit für den Gastgeber, der diese Partie überlegen mit 8:1 gewann. Simone Schachtner erzielte den Ehrenpunkt.

Gar nicht einmal schlecht in Szene gesetzt haben sich die Damen III zuhause im Spiel gegen den souveränen Tabellenführer TV Wackersdorf (28:0 Punkte). Dieser kam erst über ein mühsames 5:3 und dem folgenden knappen Fünfsatzsieg zum 6:3 Gesamtsieg, der von Ulrike Graber, Roswitha Achhammer und Lena Schwarzbauer beinahe verhindert wurde.

Was man schon vor längerer Zeit hinter vorgehaltener Hand zu verstehen gab, ist nun offiziell: Die Herren I haben gegen den Spitzenreiter DJK Ettmannsdorf ihr Abschiedsspiel in der zweiten Bezirksliga Nord gegeben und müssen in der kommenden Saison in der 3. Bezirksliga Ost antreten. In der Partie erwies sich nur Christian Daniel in der Lage, beim 2:9 mit seinen beiden Punkten die Überlegenheit des Gegners zu brechen.

Die Herren II haben die Saison mit zwei 9:4 Niederlagen abgeschlossen und werden wohl den drittletzten Tabellenplatz der 1. Kreisliga besetzen. Trotz optimalem Start gegen den TV Nabburg mit drei Doppelsiegen zu Beginn der Partie gelang im Anschluss nur noch ein Einzelsieg, somit war der Spielverlust eindeutig. Beim TTC Neunburg vorm Wald gingen alle drei Doppel verloren, dafür kam man in den Einzeln besser ins Spiel, aber auch hier waren vier Punkte insgesamt natürlich zu wenig.

Dagegen löste der 9:6 Sieg der Herren III beim TTC Neunburg II große Freude aus, denn dieser befähigt sie nun, als Tabellenzweiter in der nächsten Saison in der zweiten Kreisliga zu starten. Wernberg kam alles andere als gut ins Spiel (2:4). konnte jedoch im Folgenden mit vier Einzelsiegen das Heft in die Hand nehmen (6:4). Neunburg konnte noch einmal zum 6:6 ausgleichen, hatte aber dem Wernberger Endspurt dann nichts mehr entgegen zu setzen. Achhammer/Meiller, Simon Büttner (2), Hans-Erich Jenke, Johannes Liebrich (2), Jörg Meiller (2) und Volker Schirmer haben mit ihrem schönen Erfolg den TTF Schwandorf knapp auf Platz drei der Tabelle verwiesen.

Ungewöhnlich klar verloren die Jungen II beim Tabellennachbarn TV Nabburg. Beim 1:8 konnte sich beim TSV nur Tobias Baumann einmal durchsetzen.

Einen schönen 8:6 Erfolg über KF Oberviechtach vermelden die Jungen III. Sie können jetzt sogar mit zwei weiteren, durchaus möglichen Siegen in den letzten beiden Spielen noch auf Platz drei vorstoßen. In der anfangs ausgeglichenen Partie (6:6) konnte sich der TSV erst am Schluss knapp behaupten. Die Punkte erzielten Klinger/Hammer, Simon Heidner (2), Michael Graf (3), Lukas Klinger und Reinhard Hammer.

Ein enttäuschendes Ergebnis verzeichnen die Jungen IV, die als Tabellenzweiter gegen den TV Nabburg nicht über ein 2:8 hinaus kamen. Nur Kleierl/Hösl und Andreas Hösl waren erfolgreich.

 

(wdb)