Spieltag8: 13.11.2022

 

   JUGEND 1

-

DJK Ettmannsdorf

5:5

:-(

   HERREN 2

-

ASV Burglengenfeld II

9:0

:-(

   HERREN 3

-

TV Nabburg V

9:0

:-(

   JUGEND 2

-

TV Wackersdorf IV

1:9

:-(

   HERREN 1   TSV Nittenau

9:7

:-(
TSV Stulln

-

   HERREN 4

8:8

:-(

Sechs Mannschaftsspiele standen am Wochenende erneut auf dem Programm. Die Siegeswelle bei den Herren hält an. 3 Siege, 2 Uentschieden und 1 Niederlage stehen zu Buche.

 

Als derzeit dritte Mannschaft der Abteilung an den Damen und der Herren 3 gesellt sich die Herren 1 zu den Tabellenführen der aktuellen Ligen hinzu. Mit dem 9:7 Sieg gegen den Angstgegner aus Nittenau steht die Mannschaft jetzt mit 10:0 Punkten an der Tabellenspiztze der Bezirksliga Süd/West. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung entwickelte sich der Mannschaftskampf zu einem richtigen Tischtenniskrimi. Weder Wernberg noch Nittenau gaben einen Ball verloren und so wurde in jedem Satz um jeden Punkt verbissen gekämpft. In einem überragend gespielten Schlußdoppel sicherten Christian Daniel und Thomas Jenke gegen das starke Nittenauer Spitzen-Doppel Ernst/Wagner die verdienten zwei Punkte für die Mannschaft. Wie denkbar knapp das Gesamtergebnis war zeigen die gespielten Bälle und Sätze: Bälle 589:586  Sätze: 34:29.

Die Herren 2 hatten mit ihrem 9:0 Erfolg gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft des ASV Burgengenfeld II keinerlei Probleme und so war das Spiel nach 1 1/2 Std entschieden.

Ebenso deutlich fertigten die Herren 3 die Gastmannschaft des TV Nabburg V ab. 9:0 hieß es auch hier beim Tabellenführer der Bezirksklasse C gegen den Tabellenletzen der Liga.

Mit einer Punkteteilung beendeten die Herren 4 ihr Gastspiel beim TSV Stulln. Aaron Burkart und Tizian Ziegler sicherten mit ihren 4 Einzelerfolgen  im vorderen Paarkreuz beim 8:8 den Punktgewinn der Mannschaft.

 

Auch die Jugend 1 erkämpfte sich gegen einen starken Gegner der DJK Ettmannsdorf eiinen erfreulichen Punktgewinn beim 5:5 Unentschieden. Anna Dotzler (2), Jana Bergmann (2) und Lilly Neidl (1) überzeugten mit einer sehr guten Spielanlagen bei diesem Spiel.

Die Jugend2 hatte bei der 1:9 Niederlage gegen den TV Wackersdorf noch keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Legeglich Payton Sims sorgte mit ihrem Einzelsieg führ den Ehrenpunkt.

 

db (13.11.22)