Spieltag 13.04.2014

HERREN III - SF Bruck III 9:4 :-(
DAMEN II - FC Schwarzenfeld 8:2 :-(
DJK Steinberg - JUNGEN IV 8:4 :-(
HERREN I - SV Neukirchen hl.Bl 2:9 :-(
HERREN IV - SF Bruck IV 5:9 :-(
TuS Dachelhofen III - HERREN II 9:7 :-(

Zum  Abschluß der Saison waren noch sechs Spiele zu absolvieren. 2 Siegen  stehen 4 Niederlagen gegenüber.

Die Herren 3 standen als Meister der 3. Kreisliga ja bereits fest. Im abschließenden Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bruck rückten Sie ihren verdienten Meistertitel noch einmal ins rechte Licht.

Nach einem 1:2 Rückstand aus den Doppel und einem ausgelichenem vorderen Paarkreuz, folgten 4 Siege in Folge zur 6:3 Führung für Wernberg. Achim Haag, Roland Gessl und Rainer Achhammer machten schließlich den 9:4 Sieg perfekt.

In einem dramatischen Saisonfinale mussten die Herren 2 die einzige Niederlage der Rückrunde einstecken. Voll Zuversicht war die Mannschaft mit zahlreichen Zuschauern nach Dachelhofen gereist um mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt zu machen. Jedoch mußte die Mannschaft schnell erkennen, das Dachelhofen nicht gewillt war, die Tabellenführung abzugeben. Hochkonzentriert gewann Dachelhofen Spiel um Spiel und schon fast aussichtslos mit 5:1 in Führung. Doch dann wachte die Herren 2 auf. In vier hochklassigen 5 Satz-Siegen gelang Georg Lang, Dieter Buchner, Sarah Segerer und Simon Büttner (2) der viel umjubelte 6:6 Ausgleich, ehe Markus Wild gegen Richard Rosenkranz den TSV mit 7:6 in Führung brachte. In den beiden folgenden Schlußeinzeln gelang des den Wernbergern dann leider nicht die Führung auszubauen. Das verlorene Schlußdoppel hatte dann nur noch statistischen Wert, da ein Unentschieden nicht zur Meisterschaft gereicht hätte.

Die Herren 4 verabschieden sich mit einer knappen 5:9 Niederlage wieder aus der 3. Kreisliga.

Zum Abschluß der Saison gewannen die Damen 2 mit 8:2 gegen den Gegner aus Schwarzenfeld und beenden mit einem guten 3. Platz in der 3.Bezirksliga OST die Saison.

Ebenfalls mit einer 8:4 Niederlage beenden die Jungen 4 ihre Saison.  Adrian und Valentin Müller gewannen ihre Doppelpaarung, sowie Lukas Bruckner ein Einzel. Die beiden anderen Spiele bekam Wernberg durch kampflose Wertungen.

Herren 3  -  Meister der 3. Kreisliga Saison 2013/2914

Ohne Niederlage in der Rückrunde mit einer Gesamtbilanz von 32:4 Punkten und 158:59 Spielen wurde die Herren 3 Meister der 3. Kreisliga.

v.l. Andreas Bauer, Hans-Erich Jenke, Roland Gessl, Achim Haag, Rainer Achhammer und Richard Klinger

(db)