Saisonstart: 2020/2021:  Spieltag: 1-3 , 12.9-26.9

 

HERREN V

-

TSV Nittenau IV

10:2

:-(

HERREN IV

-

TTC Neunburg v.W. III

10:2

:-(

  JUNGEN IV

-

DJK Steinberg IV

0:9 :-(

TTSC Kümmersbruck II

-

  HERREN I

6:6 :-(

TV Nabburg IV

-

  HERREN III

7:5 :-(

 

Die Tischtennisabteilung des TSV Detag hat nach langem Warten jetzt endlich den Spielbetrieb aufgenommen, auch wenn sich der Ablauf der Spiele (keine Doppel) gegenüber aller vergangenen Jahre nun grundlegend geändert hat. Es fanden ab Mitte September bis heute lediglich fünf Partien statt, die mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden exakt ausgeglichen waren.

Es begannen die Herren V mit dem Heimspiel gegen den TSV Nittenau und da gelang fast alles. In allen Ligen werden sämtliche  Einzel ausgespielt, somit erklärt sich das etwas noch etwas gewöhnungsbedürftige Endergebnis von 10:2 für Wernberg.

Dem wollten die Herren IV, ebenfalls zuhause, im Aufeinandertreffen mit dem TTC Neunburg v.W. III, nicht nachstehen. In einer von  Beginn an dominant geführten Partie kamen sie über einen 7:1 Vorsprung ebenfalls zum 10:2 Gesamtsieg.

Letztes Wochenende griffen dann die Herren I (Bezirksliga Süd/West) ins Geschehen ein und lösten dort eine schwierige Aufgabe überraschend gut. Trotz des Fehlens ihres Spitzenspielers Christian Daniel konnte nach bravourösem Spiel ein 6:6 Unentschieden beim TTSC Kümmersbruck II  heraus gespielt werden, das in erster Linie dem hinteren Paarkreuz Andreas Bauer (2) und Dieter Buchner (2) zu verdanken ist, die mit großartigen Leistungen überzeugten. Die beiden anderen Punkte erzielten Alexander Buchner und Thomas Jenke in einem insgesamt sehr gelungenen Spiel, das man eigentlich im Voraus nicht auf der Rechnung hatte.

Die Pechvögel der letzten beiden Wochen waren die Herren III, die beim TV Nabburg IV zu Gast waren und dort harten Widerstand boten. Am Ende nützte ihnen ihre erfolgreiche Aufholjagd nach verpatztem Beginn (1:3) zum 4:4 Zwischenstand nichts, denn der Gastgeber zeigte sich mit drei Siegen danach etwas besser gerüstet als der TSV, der nur noch einen Sieg errang und damit knapp mit 7:5 unterlag. Die Wernberger Punkte kamen von Thomas Gareis, Richard Klinger, Sophia Ziegler, Michael Gläßer und Rainer Achhammer.

Völlig daneben ging die Partie der Jungen IV daheim gegen den DJK Steinberg IV, sie verloren glatt mit 9:0, sammelten aber wichtige Erfahrungen in ihren ersten Punktespielen.

(wdb)

Leider ist unser Wochenbericht nur hier auf unserer Homepage und nicht mehr in unserer Lokalzeitung dem "Neuen Tag" zu lesen. "Sport am Ort / Sport lokal" wird nicht mehr unterstützt. Für lokalen Sport und Randsportarten hat der "Neue Tag" keinen Platz mehr. !!!

(db)