Spieltag 4 und 5: 05./12.10.2019 

  HERREN II

-

TV Nabburg III

5:9

:-(

HERREN IV

-

ASV Burglengenfeld III

1:9

:-(

SF Bruck III

 

HERREN III

9:5 :-(

JUNGEN III

 

TV Nabburg IV

8:2 :-(

JUNGEN I

 

TV Amberg

8:5 :-(

TV Nabburg IV

 

JUNGEN IV

8:2 :-(

FC Schwarzenfeld

 

HERREN III

9:4 :-(

Über zwei Wochen verteilt kann die Tischtennisabteilung des TSV Detag heute insgesamt sieben Ergebnisse vermelden, die allerdings mit nur zwei Siegen aber fünf Niederlagen nicht gerade überschwenglich registriert  wurden. 

Im zweiten Heimspiel in Folge konnten die Herren II nicht an den vorangegangenen 9:7 Erfolg anknüpfen. Der Gegner TV Nabburg III zeigte sich zwar nicht unbedingt dominant aber in der gesamten Länge des Spieles eben doch im Vorteil. Von Beginn an konnte Wernberg leichte Führungen (3:2, 5:3) des TV nicht vermeiden, die auch in der Folge mit 6:5 noch knapp blieben, dann jedoch riss der Faden: drei Verlustspiele in Serie leiteten die 9:5 Niederlage ein, in der Segerer/Meiller, Simon Büttner (2), Markus Wild und Sarah Segerer noch am meisten überzeugten.

Der Doppelstart der Herren III geriet für sie zum Fiasko und brachte folgende Resultate: Gegen den SF Bruck 96 gab es eine 9:5 Niederlage, die in ihrer Höhe etwas überraschte, denn Wernberg begann da in den Doppeln unerwartet stark (3:0 Führung), um dann komplett das Heft aus der Hand zu geben. Die ersten sechs Einzel brachten nur einen Punkt, da hatte der Gegner mit 5:4 bereits die Partie in sich gerissen. Auch der zweite Durchgang zeigte sich stark gegnerlastig, so dass die Niederlage nicht aufzuhalten war. Im zweiten Spiel, diesmal beim 1.FC Schwarzenfeld unterlag man auch im insgesamt vierten Spiel mit 9:4, so dass jetzt mit 0:8 Punkten eine prekäre Lage entstanden ist. Wieder war der TSV zunächst gut unterwegs, konnte zwei Mal (2:1 und 3:2)  Führungen herausarbeiten, die aber sofort wieder verspielt wurden. So blieb denn am Ende die bittere Erkenntnis, dass man von Beginn an ums Überleben kämpfen muss.

Nach einem überzeugenden Saisonauftakt (9:0 Sieg) sind die Herren IV nun auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Zuhause gegen den ASV Burglengenfeld gab es für sie die dritte Niederlage in Folge. Beim 1:9 konnte lediglich Tizian Ziegler einen Punkt erzielen und damit die totale Pleite verhindern.

Zweites Spiel, zweiter Sieg, besser kann man es als Klassenneuling in der Bezirksoberliga nicht machen. Die Jungen I haben den bisherigen Tabellenführer TV Amberg (4:0) mit ihrem 8:5 Erfolg vom ersten Platz verdrängt. Ziegler/Fleischmann, Wild/Burkart, Sophie Wild (2), Aaron Burkart, Sophia Ziegler und Lukas Fleischmann gaben zunächst eine 2:0 Führung wieder ab und konnten den Gegner auch später bis zum 4:4 nicht hinter sich lassen. Dann aber gelangen noch einmal  zwei wichtige Punkte Vorsprung, die weichenstellend für den folgenden Gesamtsieg waren, allerdings profitierten sie von dem Umstand, dass der TV nur mit drei Spielern antrat und damit  vier kampflose Zähler abgab.

Ebenfalls den zweiten Sieg gab es für die Jungen III, die sich allerdings noch mit Platz zwei  in der Bezirksklasse B Süd begnügen müssen, da der führende KF Oberviechtach ein Spiel mehr vorweisen kann (5:1). Zuhause gegen den TV Nabburg IV siegten sie überlegen mit 8:2, wobei festzustellen ist, dass beide Verlustpunkte erst im fünften Satz zustande kamen.

Die zweite Niederlage im zweiten Spiel war bei den Jungen IV in der Halle des Gegners TV Nabburg V nicht zu verhindern. Schnell war der TV auf 6:0 enteilt, ehe der erste Wernberger Punkt durch Katharina Meller gelang und später von Jonathan Bäumler auf 2:8 verbessert werden konnte.

 

(wdb)