Spieltag 12.02.2012

JUNGEN IV - JUNGEN V 8:3 :-(:-(
DJK Arnschwang - DAMEN III 0:6 kampflos   :-(
TuS Dachelhofen III - JUNGEN IV 7:7 :-(
FC Schwarzenfeld - JUNGEN III 8:4 :-(
TV Wackersdorf IV - HERREN III 1:9 :-(
FC Schwarzenfeld - DAMEN II 8:4 :-(

Sechs Begegnungen der Tischtennismannschaften des TSV Detag brachten diesmal zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Nicht mit enthalten ist hier das Ergebnis des hausinternen Duells zwischen den Jungen IV und V.

Durch ihre eigentlich vermeidbare Niederlage beim 1. FC Schwarzenfeld haben die Damen II die gute zweite Position in der 3. Bezirksliga Ost nun verloren. Bis zur 3:2 Führung lief diese Partie für Wernberg nach Plan. Das Desaster setzte im Anschluss ein, als nur noch ein Punkt gelang. Wagner/Rauch, Brigitte Wagner und Kathrin Richthammer (2) konnten nur erstaunt zusehen, wie der Gastgeber unaufhaltbar auf den 8:4 Sieg zusteuerte.

Weil ihr Gegner DJK Arnschwang keine Mannschaft stellen konnte, kamen die Damen III mit 6:0 zu zwei kampflosen Punkten.

Die Herren III haben nach einer Durststrecke zu Beginn der Rückrunde in die Spur des Erfolges zurückgefunden. Nach ihrem klaren 9:1 Sieg beim TV Wackersdorf können sie sogar kurzzeitig nach mehr absolvierten Spielen auf Tabellenplatz zwei zurückkehren.

Mit 8:5 haben die Jungen III knapp das Duell mit dem Zweiten der Tabelle, dem 1. FC Schwarzenfeld verloren. Gut ins Rennen gestartet (3:1 und 4:2 Führungen) konnte der Gastgeber in Runde zwei und drei sechs Einzelsiege für sich verbuchen, während Wernberg sich mit einem Punkt begnügen musste. So war der Zug für Klinger/Heidner, Hammer/Schatz, Lukas Klinger, Nikolas Schatz und Simon Heidner abgefahren.

Hauchdünn an einem Erfolg gegen den Tabellenführer TuS Dachelhogen vorbeigeschrammt sind die Jungen IV mit ihrem achtbaren 7:7 Unentschieden. Nach durchwegs ausgeglichenem Spielverlauf konnten Graf/Hösl, Michael Graf (2), Timo Brabec (2) und Andreas Hösl (2) stolz auf ihre ausgezeichneten Leistungen zurückblicken. Auch in ihrem zweiten Spiel im hausinternen Duell mit den Jungen V ging die vierte Garnitur mit 8:3 als Sieger hervor.

 

(wdb)