Spieltag 11.03.2012

HERREN II - ASV Burglengenfeld II 6:9 :-(
JUNGEN II - ASV Burglengenfeld II 2:8 :-(
DAMEN I - Henger SV 7:7 :-(
DAMEN III - TSV Klardorf II 6:4 :-(
JUNGEN III - TSV Nittenau 8:0 kl :-(
JUNGEN I - TTC Neunburg 8:1 :-(
MÄDCHEN I - DJK Ettmannsdorf 0:8 :-(
DAMEN I - DJK Vilzing 3:8 :-(
JUNGEN IV - TSV Stulln III 8:0 kl :-(
TuS Dachelhofen - DAMEN III 2:6 :-(
HERREN  IV - SV Altendorf 4:9 :-(
TuS Dachelhofen III - HERREN II 9:3 :-(
TSV Waldershof - HERREN I 9:3 :-(

Diesmal zwang der Spielplan dreizehn Tischtennismannschaften des TSV Detag in Aktion zu treten. Sie brachten fünf Siege, sieben Niederlagen und ein Unentschieden zustande.

Der Doppelstart für die Damen I brachte zwar im Endergebnis mit einem Punktgewinn nicht unbedingt den totalen Erfolg, dennoch war man damit zufrieden. Zunächst empfing das TSV-Team den Tabellenführer Henger SV (25:1) in heimischer Halle und bot hier ein spektakuläres Spiel. Wernberg ging überraschend aber nicht unverdient mit 4:1 in Führung und rief damit beim Gegner zunächst Ratlosigkeit hervor. Doch dann hatte sich der gefangen, sechs (!) Punkte in Folge führten ihn mit 7:4 in Front, da hatte Wernberg diese Partie bereits abgeschrieben. Doch dann gelang die kleine Sensation: durch drei Siege in den letzten Einzeln erreichte man ein 7:7 Unentschieden, das den Gegner offensichtlich ärgerte. Schachtner/Segerer, Heidi Braun (2), Sarah Segerer, Simone Schachtner (2) und Ingrid Rauch wuchsen in diesem Spiel über sich hinaus. In der zweiten Begegnung mit dem DJK Vilzing kam man nicht mehr so gut in Fahrt und verlor klar mit 8:3. Hier waren nur Sarah Segerer (2) und Simone Schachtner erfolgreich.

Die Herren I versäumten die Gelegenheit, gegen den TSV Waldershof etwas zum Drittletzten der Tabelle aufzuschließen. Da nur Christian Daniel (2) und Alfred Braun zu Punkten kamen, fiel die 9:3 Niederlage recht deutlich aus.

Überaus erfolgreich kehrten die Damen III aus dem Wochenende zurück. Auch sie mussten zwei Partien bestreiten und holten daraus optimal vier Punkte. Erst hielten sie mit 6:4 den TSV Klardorf in Schach und reduzierten damit die Konkurrenten um Platz zwei auf zwei Mitstreiter. Ulrike Graber (2), Evi Meiller (2), Roswitha Achhammer und Meiller/Graber ließen sich auch nach der 4:3 Führung des Gegners nicht entmutigen und kamen nach drei Einzelsiegen noch knapp zum Sieg. Beim TuS Dachelhofen taten sie sich im Folgenden leichter, hier gelang ein deutlicher 6:2 Erfolg.

Keine Chance sahen die Mädchen I zuhause gegen den verlustpunktfreien DJK Ettmannsdorf (16:0): Sie verloren glatt mit 8:0.

Die Herren II gingen bei ihrem Doppeleinsatz leider leer aus. Trotz dem Fehlen ihres Spitzenspielers Kilian Graber machten sie ihre Sache daheim gegen den ASV Burglengenfeld recht ordentlich. Nach Punkten von Schachtner/Segerer, Markus Wild, Matthias Kiener (2), Simone Schachtner und Sarah Segerer verlor man nur knapp mit 9:6. Eine weitere Dezimierung des Spielerkaders führte dann im zweiten Spiel beim TuS Dachelhofen zu einer relativ klaren 9:3 Niederlage. Es kamen nur Wild/Achhammer, Simon Büttner und Simone Schachtner zu Einzelerfolgen.

Die Herren IV unterlagen dem souveränen Tabellenführer SV Altendorf (14:0) und erzielten mit ihrem 4:9 ein recht achtbare4s Ergebnis. Wernberg punktete mit Ram/Lindner, Johannes Liebrich, Michael Ebenburger und Thomas Ram.

Einen verhältnismäßig leicht herausgespielten 8:1 Erfolg gab es für die Jungen I gegen Schlusslicht TTC Neunburg, so dass nun weiterer Boden in der Oberpfalzliga dazu gewonnen werden konnte.

Der Tabellenzweite ASV Burglengenfeld erwies sich für die Jungen II als zu stark und behielt nach seinem 8:2 Sieg die Punkte.

Da sowohl bei den Jungen III als auch bei der vierten Garnitur die Gegner TSV Nittenau bzw. TSV Stulln nicht antraten, wurden beide Spiele mit 8:0 für Wernberg entschieden.

 

(wdb)