[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 10./11. November 2000
 
Mädchen I - TSV Nittenau II 8:4 :-)
TV Wackersdorf - Mädchen III 6:8 :-)
Mädchen III - TuS Dachelhofen IV 0:8 :-(
TuS Dachelhofen - Jungen I 8:5 :-(
 

Die Bezirkseinzelmeisterschaften im Tischtennis für Damen und Herren in Wackersdorf schmälerten das bisher reichhaltige Programm des TSV Detag und ließen nur vier Spiele des Nachwuchses zu.

In der 2. Bezirksliga Nord gelang es den Mädchen I, ihren am letzten Spieltag errungenen ersten Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen. Gegen den bisherigen Tabellenzweiten, den TSV Nittenau II, gab es einen gut herausgespielten 8:4 Sieg. Kiendl/Wagner, Stefanie Wagner (3), Andrea Kiendl (2), und Kristina Wagner (2) beobachten nun misstrauisch die DJK Arnschwang, die ebenfalls nur einen Verlustpunkt vorweisen aber einige Spiele im Rückstand sind.

Einen Sieg und eine Niederlage brachte das Wochenende für die Mädchen III. In Wackersdorf mussten sie bis zum Schluss die Zähne zusammenbeißen, ehe Hammerl/Häring, Sabrina Häring (3), Theresa Hammerl (3) und Simone Meier ihren 8:6 Sieg unter Dach und Fach hatten. Im Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Dachelhofen gelang ihnen trotz einiger knapper Einzelergebnisse beim 0:8 nur ein Mal in die Verlängerung zu gehen.

Die Jungen I haben es verpasst, ihren zweiten Platz in der 1.Kreisliga zu halten. Schuld daran sind die Dachelhofener, die ebenfalls wie die Wernberger mit 6:2 Punkten und nur durch ihr schlechteres Satzverhältnis auf Rang drei lauerten. Im direkten Vergleich nun verlor Wernberg mit 8:5 und tauschte mit dem Gastgeber die Plätze. Bierner/Igl, Gresser/Lindner, Stefan Gresser (2) und Hermann Bierner scheiterten an der Ausgeglichenheit der Dachelhofener.

wdb

zurück