Spielbericht 10.02.2008

HERREN II - SpVgg Pfreimd 9:4 :-(
DJK Steinberg IV - HERREN III 9:2 :-(
DAMEN II - FC Rötz II 8:5 :-(
JUNGEN III - TSV Klardorf 8:1 :-(
FC Chamerau II - DAMEN II 8:4 :-(
ASV Arrach - HERREN I 6:9 :-(

Nur sechs Begegnungen gab der Gesamtspielplan der Tischtennismannschaften des TSV Detag her, aber dafür fiel die Bilanz mit vier Siegen und zwei Niederlagen erfreulich positiv aus.

 

Die Herren I hatten in Arrach den Beweis anzutreten, ob sie wirklich die einzigen Titelanwärter in der 3. Bezirksliga Ost sind. Der Gastgeber, immerhin mitten in einer Vierergruppe im Kampf um Platz zwei, zeigte sich entsprechend vorbereitet. Wernberg kam mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, konnte bis zum 5:2 die Zügel straffer ziehen, kam aber dann nach zwei Verlustpunkten etwas in Schwierigkeiten (5:4). Doch auf die mit Peter Nowak, Christian Daniel und Stefan Segerer besetzten ersten drei Spieler der Rangliste war nicht zum ersten Mal absoluter Verlass. Ihre drei Punkte stellten mit 8:3 die alten Verhältnisse wieder her. Noch einmal verkürzte Arrach nach zwei Einzelsiegen auf 8:6, ehe Thomas Jenke mit einem klaren Dreisatzsieg den 9:6 Erfolg herstellte.

Den Herren II hat der 9:4 Sieg über die SpVgg Pfreimd sichtlich gut getan Von Beginn an gelang es den Wernbergern, ihren Gegner deutlich auf Distanz zu halten (5:1, 8:3). Aus diesem sicheren Gefühl heraus lief diese Partie glatt und ohne Missklang zu Ende. Nun befindet man sich mit 9:13 Punkten im Mittelfeld der 2. Kreisliga, kann aber von Sicherheit noch nicht reden.

Das können auch die Herren III nicht, die in der Rückrunde nach dem Ausfall von Hans-Erich Jenke geschockt ohne ihren Spitzenspieler auskommen müssen. Nachdem in Steinberg auch noch weitere Spieler ersetzt werden mussten, war mehr als ein 2:9 nicht im Blickfeld. Nur Schirmer / Schatz und Markus Schatz konnten punkten.

Durch einen deutlichen 8:1 Erfolg der Jungen III über den TSV Klardorf haben die sich Platz  vier in der Tabelle  erarbeitet.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken die Damen II (3. Bezirksliga Ost) auf ihre Ergebnisse vom Wochenende zurück. In Chamerau unterlagen sie in einem wahren Fünfsatzduell knapp mit 8:4. Sieben Entscheidungen im fünften Satz, davon fünf zugunsten des Gastgebers, waren nicht mehr zu kompensieren. Das wussten auch Kerstin Rauch, Martina Klinger und Brigitte Wagner (2). Ähnlich knappe Entscheidungen gab es im zweiten Spiel zuhause gegen den 1. FC Rötz. Hier jedoch stand Fortuna eindeutig auf der Seite von den Wernbergerinnen (fünf Fünsatzsiege gegenüber zwei Verlusten), die dieses Spiel mit 8:5 gewinnen konnten. Klinger / Richthammer,  Brigitte Wagner (3), Martina Klinger (2) und Kerstin Rauch (2) befinden sich nun mit insgesamt 11:11 Punkten in einem dicht gedrängten Mittelfeld, in dem von Platz vier bis neun noch alles  möglich ist.

 

wdb