[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 10. bis 16. Februar 2003
ASV Burglengenfeld III - Herren II 9:1 :-(
Herren III - ASV Fronberg III 9:5 :-)
TTC Neunburg II - Herren IV 8:8 :-|
Damen I - ASV Neumarkt II 7:7 :-|
Damen II - TuS Dachelhofen 8:5 :-)
DJK Steinberg II - Damen III 3:8 :-)
Bambini - TuS Dachelhofen 2:8 :-(
 

Mit drei Siegen, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden zogen sich die Tischtennismannschaften des TSV Detag recht achtbar aus der Affäre.

Dem Tabellenstand nach versprach die Partie der Damen I gegen den Tabellennachbarn ASV Neumarkt (beide 14:10 Punkte) einiges. Den besseren Start erwischte Wernberg (4:1), musste aber in der Folge vier Niederlagen wegstecken (4:5). Nach dem Ausgleich konnte Neumarkt wieder einen Punkt vorlegen, ehe Wernberg mit zwei Einzelerfolgen schon mal ein Unentschieden sicherstellen konnte. Das letzte Einzel ging wieder an den Gast, so dass es bei dem Gesamtremis blieb. Rauch/Schachtner, Schirmer/Schellenberger, Susanne Schirmer (2), Simone Schachtner, Sabrina Schellenberger und Ingrid Rauch haben sich auch die zehn (!) Entscheidungen im fünften Satz mit ihrem Gegner redlich geteilt.

Damit hat nun wirklich niemand gerechnet! Die Damen II haben zu Hause den Tabellendritten Dachelhofen mit 8:5 geschlagen. Die Überraschung nahm seinen Lauf, als der TSV mit 3:1 die Führung übernahm und anschließend das Heft nicht mehr aus der Hand gab. Jetzt ist die Gefahr für Schachtner/Kiener, Simone Schachtner (2), Renate Kiener (3) und Stefanie Lindner (2) zwar noch nicht gebannt, aber die Nichtabstiegsplätze sind nun wieder in Sicht.

Auch bei den Damen III tut sich neue Hoffnung auf. Ihr 8:3 Erfolg beim Tabellenletzten DJK Steinberg hat sie bis auf einen Punkt an Chamerau herankommen lassen, so dass man schon jetzt mit Spannung auf diese Begegnung blickt.

Einen schlechten Tag erwischten die Herren II beim ASV Burglengenfeld. Sie hatten sich viel vorgenommen, aber gelungen ist wenig. So mussten sie nach der 9:1 Schlappe, in der nur das Doppel Jenke/Wild einmal zum Zuge kam, schnell abschalten und sich auf die kommenden, aussichtsreicheren Begegnungen konzentrieren.

Die Herren III können endlich aus der Rückrunde ihren ersten Sieg vermelden. Gegen Fronberg holten sie mit 9:5 zwei wichtige Punkte, um sich aus den Gefahrenplätzen herauszuhalten. Jenke/Schatz, Rainer Achhammer (2), Hans-Erich Jenke (2), Markus Schatz, Roland Geßl, Hans Braun und Matthias Kiener hatten alle Hände voll zu tun, um einen 1:4 und 3:5 Rückstand in einen Sieg umzuwandeln.

Den Herren IV war bewusst, dass sie in Neunburg ihren 9:3 Vorrundensieg nicht wiederholen würden. Neunburg, damals weit unter Wert geschlagen, zeigte den Wernbergern auch gleich die Zähne. Gefährlich wurde es, als der Gast mit 7:5 in Führung lag und es bei den laufenden Einzeln nicht gut aussah. Doch Hermann Bierner und Hans-Martin Schirmer kämpften sich durch und glichen zum 7:7 aus. Neunburg gelang wieder hauchdünn im fünften Satz (11:9) ein 8:7 Vorsprung, der aber von Kaufmann/Büttner im abschließenden Doppel zum 8:8 Gesamtunentschieden egalisiert werden konnte.

Dominik Sagner und Pia Meiller von den Bambinis besorgten die beiden Punkte bei ihrer 8:2 Niederlage gegen Dachelhofen.

wdb

zurück