Spielbericht  09.Oktober 2004

MÄDCHEN III - TuS Dachelhofen II 8:5 :-(
BAMBINI - TTC Pirkensee 2:8 :-(
HERREN III - ASV Fronberg III 9:0 :-(
TV Wackersdorf II - MÄDCHEN III 6:8 :-(
TV Nabburg - DAMEN III 1:6 :-)
HERREN I - FC Miltach II 8:8 :-)
HERREN II - DJK Steinberg II 2:9 :-)
HERREN IV - TV Nabburg III 9:3 :-)

Auch am letzten Wochenende haben die Tischtennismannschaften des TSV Detag überwiegend positive Ergebnisse abgeliefert. Bei neun Begegnungen gab es sechs Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden.

Mit einer 8:8 Punkteteilung gegen Miltach hatten die Herren I wohl nicht gerechnet. Ein lupenreiner „Dreier“ (3:0) in den Doppeln und eine spätere 5:2 Führung sollten für einen Sieg nicht ausreichen. Miltach steckte nicht auf, glich zum 5:5 aus und ließ sich auch von der erneuten 8:6 Führung durch den TSV nicht aus der Fassung bringen. Das letzte Einzel ging für Wernberg verloren, Spielstand nun 8:7. Jetzt ruhten alle Hoffnungen auf dem Schlussdoppel Daniel / Wild, doch diese Hoffnungen schwanden zusehens nach einem 0:2 Satzrückstand. Nach erfolgreichem dritten Satz (11:5) war noch einmal der Drang zum Sieg vorhanden, wurde aber im folgenden Durchgang (11:13) zunichte gemacht. Somit nahm Miltach nicht unverdient einen Punkt mit nach Hause.

Nach der dritten Niederlage in Folge werden die Befürchtungen immer massiver, dass diese Saison für die Herren II ein unrühmliches Ende nehmen wird. Auch gegen Steinberg sahen sie schlichtweg kein Land und verloren deutlich mit 2:9.

Im Gegensatz zur Zweiten eilen die Herren III von Sieg zu Sieg. Ihr 9:0 über Fronberg führt nicht nur zu einem 6:0 Punktekonto, sondern jetzt sogar an die Tabellenspitze der 2.Kreisliga.

Auf diese haben auch die Herren IV ihren Blick gerichtet, die nach einem 9:3 über Nabburg ebenfalls mit optimaler Punkteausbeute gespannt auf ihren härtesten Widersacher aus Dachelhofen warten.

Nach dem verpatzten ersten Auftritt hielten sich die Jungen III mit einem 8:5 Sieg über Bruck schadlos. Babl / Schärtl, Schmal / Hirmer, Max Babl, Simon Hirmer, Markus Schmal (2) und Daniel Schärtl (2) ließen sich eine 4:0 Führung nicht mehr aus der Hand nehmen.

Ihre bisher guten Ergebnisse bestätigt haben die Damen III mit dem 6:1 Erfolg über Nabburg.

Gleich vier Punkte brachten die Mädchen III mit heim. In Wackersdorf gab es einen knappen 8:6 Sieg, ermöglicht durch Richthammer / Meiller, Ott / Schertl, Pia Meiller (3), Julia Richthammer, Franziska Ott und  Laura Schertl. Dem folgte zuhause ein 8:5 Erfolg über Dachelhofen, der sie nach dem insgesamt dritten Sieg auch an die Tabellenspitze führt.

Nur Andreas Bauer von den Bambinis konnte sich zwei Mal gegen Pirkensee durchsetzen, somit fiel die Niederlage mit 2:8 noch einigermaßen erträglich aus.

Im Kreispokal trennten sich: Jungen II – Klardorf 5:0 und Steinberg – Jungen III 5:0

 wdb