Spieltag 8/9: 02.11./09.11.2019 

TV Nabburg II

-

HERREN II

9:1

:-(

ASV Burglengenfeld II

-

JUNGEN III

7:3 :-(

HERREN III

-

SV Altendorf

9:1 :-(

TSV Stulln

-

HERREN V

3:8 :-(

SV Neusorg

-

DAMEN

6:4 :-(

JUNGEN III

-

SF Bruck IV

8:2 :-(

Weiterhin auf Sparflamme läuft zurzeit das Spielprogramm der Tischtennisabteilung des TSV Detag, es fanden nur sechs Begegnungen statt, die mit drei Siegen und drei Niederlagen ausgeglichen endeten.

Die Damen haben leider zunächst einmal den Wettkampf um Platz eins in der Bezirksklasse A verloren. Nach bisher tradellosem Auftreten mit drei Siegen an der Spitze der Tabelle, gab es diesmal gegen den Mitfavoriten SV Neusorg, der bisher ebenfalls  drei Erfolge  vorzeigen konnte, die erste Niederlage. Der Gastgeber legte mit 2:0 Punkten vor und gab den Wernbergerinnen bis zum Ende dieser Partie nicht einmal die Gelegenheit, auszugleichen geschweige denn, einen Vorsprung heraus zu spielen. So folgte dem 3:2 postwendend das 4:2, 4:3, 5:3, 5:4 und schließlich der siegbringende Zähler zum 6:4 Gesamterfolg. Heidi Braun (2) und Sophia Ziegler (2) waren sichtlich enttäuscht.

Schon eine Woche zuvor hatten die Herren II ihren schweren Gang zum TV Nabburg angetreten, denn viel Hoffnung gab es nicht. So war denn  dieses Spiel auch schnell gelaufen, der Gastgeber ließ bei seinem 9:1 Sieg lediglich einen Punkt von Markus Wild zu.

Mit 0:8 Punkten miserabel in die Saison gestartet, scheinen jetzt die Herren III zur Normalform aufgelaufen zu sein. Dem letzten 9:6 Erfolg über den ASV Burglengenfeld folgte nun diese Woche ein glatter 9:1 Sieg zuhause gegen den SV Altendorf, der sie nicht nur vom Tabellenende wegführt,  sondern auch noch das Punktekonto auf 4:8 verbessert, was Platz acht im Zehnerfeld bedeutet.

Einen beruhigenden Schritt auf Rang vier in der Bezirksklasse D Süd haben die Herren V nach ihrem 8:3 Sieg beim TSV Stulln gemacht. Nur einmal musste Wernberg einen Gleichstand hinnehmen (2:2), dann sorgte eine Dreierserie für den notwendigen Vorsprung (5:2), der bis zum Schluss noch ausgebaut werden konnte.

Nabburg und Wackersdorf waren für die Jungen III mit klaren Siegen beherrschbar gewesen, dann aber kam der ASV Burglengenfeld und schlug den TSV überraschend deutlich mit 7:3. Mit zwei Fünfsatzsiegen schafften es die Wernberger, bis zum 2:2 Anschluss zu halten, der aber in der Folge abriss, als der Gegner auf 6:2 davonzog. Dem 6:3 folgte unmittelbar der finale siebte Zähler des Gastgebers, der nur Siege von Timo Wild (2) und Noah Burkart zuließ. Ihr zweites Spiel zuhause gegen den SF Bruck 96 IV lief dann wesentlich besser beim 8:2 Erfolg, brachte der doch zumindest nach mehr geleisteten Spielen den zweiten Tabellenplatz (6:2) in der Bezirksklasse B Süd hinter dem KF Oberviechtach (7:1) und vor dem ASV Burglengenfeld (5:1).

 

(wdb)